Problem von Caro - 14 Jahre

Darf ich bei meinem Freund schlafen ohne die Erlaubnis der Eltern ?

Darf ich (14) bei meinem Freund (18) schlafen ohne die Erlaubnis seiner Eltern ?
Sie sind der Meinung das sein gesetzlich verboten und ich dürfte nicht bei ihm schlafen. Stimmt das ?
Ich meine er ist ja schon 18 und damit volljährig. Brauche nicht dan nur ich die Erlaubnis meiner Eltern ?
Oder muss auch er die Erlaubnis seiner Eltern haben da er noch bei ihnen wohnt ? Ich habe mal gehört das sei nicht gesetzlich festgehalten ich darf nur keinen sex mit ihm haben. Stimmt das so ?

Robert Anwort von Robert

Hallo Caro,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Du bist sichtlich, falsch informiert.

Du darfst selbstverständlich bei ihm schlafen.
Da funkt Euch das Gesetz, nicht dazwischen.

Deine Info, du dürftest vom Gesetz her, keinen Geschlechtsverkehr mit ihm haben, ist ebenfalls falsch.

Der Geschlechtsverkehr ist ab 14 Jahren erlaubt.
Das heißt du alleine entscheidest, wann du mit wem den Geschlechtsverkehr vollziehst, solange dieser nicht in einer Zwangslage vollzogen wird.
Ab 14 Jahren, gibt es keine gesetzlichen Einschränkungen mehr.


Alles Gute !


Robert