Problem von Anonym - 15 Jahre

Schwanger?

Hallo, ich habe ein riesiges Problem.

Gestern hat ein Freund bei mir übernachtet. Wir waren beide betrunken und irgendwann waren wir nackt und ich lag auf ihm. Er war dann auch kurz in mir. Aber wirklich nur ganz kurz. Ich hab furchtbare Angst, dass ich jetzt schwanger bin, vorallem, was mache ich dann? Ich kann auch mit niemanden darüber reden... und selbst meinem Arzt will ich das nicht sagen.
Helft mir, bitte.

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

"nur ganz kurz" macht es natürlich nicht so wahrscheinlich, dass etwas passiert ist, wie wenn dein Freund zum Orgasmus gekommen wäre, aber passiert sein kann es trotzdem, und zwar weil auch vorher schon ein bisschen Sperma austreten kann.
Außerdem kann der Eisprung jederzeit stattfinden, und auch mehrfach pro Zyklus; auch wenn beides eher unwahrscheinlich ist.

Mit 15 so betrunken zu sein, dass man nicht mehr verhütet, das finde ich ehrlich gesagt schlimm! Eigentlich ist es das in jedem Alter, am mit 15 solltest du sowieso noch keinen Alkohol trinken. :(

Du kannst einen Schwangerschaftstest machen an dem Tag an dem deine Periode normalerweise kommen sollte. Vorher kann auch der Arzt nichts feststellen. Wenn der Test dann positiv ist geh bitte SOFORT zu deinem Frauenarzt! Denn nur dann kannst du dich früh genug über alles informieren, was du bei einer Schwangerschaft wissen musst, und dich auch entscheiden ob du das Kind überhaupt bekommen willst. Und ein Abbruch ist nur bis zur zwölften Woche möglich - gerechnet ab der Befruchtung.
Wenn der Test negativ ist und deine Periode nicht innerhalb von einer Woche kommt geh auch bitte auf jeden Fall zum Arzt.

Wenn du es nicht schaffst mit deinem Freund mit Kondom zu verhüten, dann lass dir bitte die Pille verschreiben - aber denke daran, dass sie NICHT vor Geschlechtskrankheiten schützt.
Außerdem solltest du ernsthaft darüber nachdenken, ob du in Zukunft nochmal so betrunken sein willst, dass du es riskierst schwanger zu werden. Und das gilt auch für deinen Freund.

Ich hoffe sehr, dass es nicht zu einer Befruchtung gekommen ist, und wünsche dir alles Gute!
Sarah L.