Problem von Natili - 13 Jahre

meine ex-beste freundin nervt

meine frühere beste freundin nervt total. ich hab sie früher total gerne gemocht, aber seit einem jahr oder so mag ich sie nicht mehr so gerne. ich hab dann halt ein bisschen weniger mit ihr gemacht sondern mit meiner clique. ich dachte dass merkt sie und dann würd sie vielleicht auch weniger mit mir machen. aber es hat sich nichts geändert, sie hat mich nicht mal darauf angesprochen. es wurde richtig blöd weil sie dann uns andauernd hinterherläuft obwohl wir sie eigentlich nicht so gerne mögen. aber weil sie eigentlich keine freundin hat haben wir sie aus mitleid nicht weggeschickt. aber jetzt denkt sie wir wären alle ihre besten freundinnen. wir wollen sie natürlich nicht verletzen aber sie nervt uns wirklich sehr. es wäre schon wenn ihr eine idee hättet die für alle gut ist.
liebe grüsse natalie

Nadine Anwort von Nadine

Hallo Natalie,

Aus Mitleid mit jemand so tun als ob ist nicht nur mies sondern auch richtig verletzend für die andere Person!
Wenn ihr die Person nicht so gut leiden könnt und ihr euch vielleicht von ihr gestört fühlt, müsst ihr es ihr (SCHONNEND!!!!) sagen. Nichts ist schlimmer als vor jemanden die schöne heile Welt zu spielen!!! Sagt ihr, dass ihr nicht zusammen passt, eure Meinungen und Interessen viel zu sehr ausseinader liegen! Bietet ihr an, ihr beim Finden von neuen Leuten zu helfen. Vilelleicht hat sie ein Hobby und würde gerne in der Gemeinschaft dieses Hobby ausüben?! Geht zusammen in den Sportverein, zur Theater Probe, Chor, Musikschule...
Wenn sie untere andere Leute kommt, wird sie schnell neuen Anschluss finden! Gibt ihr das Gefühl, an sie zu denken!!!

Liebe Grüße
Nadine