Problem von Anonym - 15 Jahre

besuch, ja oder nein?!

hallo (:

und zwar hab ich folgendes "problem" :
ich hatte in meiner freizeit mit nem kumpel flic flac gemacht.
am tag darauf, hatte ich sport, wo wir naja, eine komisch lehrerin haben. aber wir haben noch eine, und zwar ist das eine freundin der lehrerin, die wir alle sehr mögen. sie gestaltet den unterricht sehr gut mit musik und so.

also ich konnte am tag darauf kaum laufen weil mein rücken sehr weh getan hat. die freundin der lehrerin meinte, das ich mich an den rad setzen solle, weil es könnte ja etwas mit meiner wirbelsäule sein. die lehrerin meinte dagegen, das is nich so schlimm. aber ich hab mich dann doch an den rad gesetzt. die freundin der lehrerin, die hat sich total sorgen um mich gemacht. und mir geraten zum arzt zu gehen. das hab ich auch dann am nächsten tag gemacht.
nun, hab ich mir die wirbelsäule überdehnt, und den rücken geprellt. und wenn ich an dem vortag sport gemacht hätte, dann wäre es schmerzhaft und mit fatalen folgen ausgegangen.
nun, ich würde jetzt gerne die freundin der lehrerin besuchen, mit meriner freundin, weil sie sie auch mal besuchen will, einfach nur so. und da würde ich die gelegenheit nutzen und mich bedanken. aber das problem ist, das wir uns nicht so wirklich trauen. wir mögen sie sehr, und sie uns auch, sonst hätte sie sich ja keine sorgen gemacht. aber wenn wir vor ihrer tür stehen und klingel, was sollen wir dann sagen??
bitte um schnelle hilfe!
danke im vorraus
....

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

ich finde es eine tolle Idee, dass du dich bei der Lehrerin bedanken wollt und auch gar nicht peinlich.
Ich weiß nicht ob das geht, aber ihr könntet den Besuch mit etwas Anderem verbinden, zum Beispiel einem Stadtbummel oder einem Kinobesuch und danach eben noch kurz zu ihr.
Dann ist es nicht so schlimm, wenn sie nicht da ist, und ihr könnt auch einfach sagen, dass ihr grade im Kino oder in der Stadt unterwegs wart und dachtet ihr schaut bei der Gelegenheit auch mal bei ihr vorbei.

Alles Liebe,
Sarah L.