Problem von Anonym - 20 Jahre

Will ich ? liebe ich ihn?Soll ich schluss machen?

Hallo Zusammen,

Ich habe ein gewalltiges Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich denke ich brauche mal einen Rat von Menschen die ich nicht kenne.

NUn ja ich bin 20 J. Alt und Homosexuell . Mit meinem Freund bin ich schon seit fast 2 jahren Zusammen.
Er ist ein toller Mensch , hat zwar auch seine schlechten seiten doch die stören mich eig nicht so wirklich.
NAja im SOmmer 2009 erfuhren seine Eltern erst von ihm dass er Homosexuell ist und mit mir zusammen ist.
SIe rasten total aus sie setzen ihn unter druck wollen alles erreichen damit wir schluss haben. Sie rufen bei mir zuhause an und drohen mir sie sind einfach unverschämt zu Ihrem Sohn.
Haben ihn auch seit dem Tag an als SIe es erfahren haben von Zuhause rausgeworfen.
Seit da an wohnt er bei mir .
Meine Mutter die von mir schon bescheid weiß und für mich da ist wann immer ich sie brauche, hat ihn aufgenommen ,.
Nartürlich nur für eine bestimmte Zeit.
Nun ist mein Problem aber nicht nur das.
Manchmal liebe ich ihn manchmal nicht
manchmal denke ich wir gehören zusammen manchmal nicht
manchmal will schluss machen habe aber angst das ich es bereuen werde
doch mit ihm für immer zusammen bleiben das will ich auch nicht..
Doch ich habe auch angst wie es ohne ihn wird ach keine ahnung
ich bin ziemlich verwirrt und um ehrlich zusein weiß ich nicht ob ich es wert bin
das er für mich seine ganze familie aufgibt ich bin mir nicht sooo sicher versteht ihr ich könnte es mir nie verzeihen wenn er die ganze fam. aufgegeben hat und ich ihm dann sagen werde das es aus ist..
dann kann er nirgendwo mehr hin ..und nun hat seine mutter gesagt das wenn er mit mir zusammen bleiben möchte er ganz weit weg ziehen muss denn sie lässt uns nicht inruhe..
Was soll ich tun soll ich schluss machen soll ich bei ihm bleiben
liebe ich ihn??Gefühle sind denke ich mal schon da aber woran merkt man wie stark die gefühle sind.Und ob sie für immer reichen ??

Ausserdem vermisse ich ( NICHT IMMER) manchmal das gefühl wieder frei zusein..
Aber ich möchte auch wenn ich nachhause komme jemanden zum kuscheln habenn...ach ich weiß echt nicht mehr weiter bitte um hilfe!!

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Unbakannter,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Für mich hört es sich ein bisschen so an, als ob bei euch die Luft raus wäre.Als ob ihr nur noch aus Gewohnheit zusammen seid.

Überlege dir genau, ob du die Beziehung noch willst, oder ob du wieder Single sein möchtest.

Wenn du die Beziehung noch willst, solltet ihr beide etwas dafür tun,dass es wieder spannend wird.Unternehmt was gemeinsam, macht Dinge, die ihr vorher nicht getan habt!
Wichtig ist auch,dass jeder seinen Freiraum hat.Sucht euch ein Hobby,damit ihr auch alleine was zu tun habt.So habt ihr wieder mehr Zeit, euch aufeinander zu freuen.

Da du dir nicht wirklich sicher bist,denke ich,dass es am besten wäre,wenn ihr versucht,die Beziehung spannender zu gestalten.Geht aus dieser Gewohnheit raus!

Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe,dass ihr wieder zu euch findet!

Liebe Grüße,
Franzi