Problem von Daniel - 13 Jahre

verliebt in die beste freundin meiner ex!

meine Freundin hat sich vor einiger zeit von mir getrennt un dann habe ich viel zeit mit ihrer besten Freundin verbracht...un ich habe mich auch in sie verliebt..(in die beste Freundin von meiner ex...) un sie weiß es auch
Problem: ich weiß net wie sie drauf reagiert weil sie danach mir wieder ihre liebe gestanden hat...(meine ex) und sie sagt auch das es ein großer Fehler war...aber ich weiß net wie ich ihr sagen soll das ich in ihre beste Freundin(oder in wen anders, weil sie es net erfahren soll, zuerst zumindest) verliebt bin...

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Lieber Daniel,

ich verstehe gut, dass du nicht willst, dass deine Freundin jetzt schon erfärht, in wen du dich verliebt hast, bzw. dass du dich verliebt hast - denn dann würde sie bestimmt auch wissen wollen in wen.
Mein Rat ist, dass du ihr ehrlich sagst dass du keine Gefühle mehr für sie hast. Mehr nicht.
So wie du es beschreibst ist das zwischen dir und ihrer besten Freundin nämlich noch nichts Ernstes..wenn das irgendwann sich anbahnt, dann können du und ihre Freundin sich gemeinsam überlegen wie ihr es ihr am Besten sagt.
Und ich würde auch eine Weile abwarten bis du es bei der Freundin versucht, denn wenn sie weiß dass deine Ex (ihre beste Freundin) noch immer in dich verliebt ist dann wird sie vermutlich sich erstmal sowieso nicht auf dich einlassen. Also lass es langsam angehen. :)

Alles Liebe,
Sarah L.