Problem von Becci - 15 Jahre

ist er wirklich zu alt für mich ?

ich habe einen Jungen ( 19 ) kennenglernt wir chatten und telefonieren so oft wie es geht. Ich verstehe mich mit ihm wirklich super wir lachen immer zusammen haben die selben interessen und ja ich bin einfach so glücklich ... doch ich glaube ich möchte mehr als Freundschaft aber ich bin mir nicht sicher. Ich habe ihn vor kurzem getroffen :) er ist einfach super lieb und nett er hat mich die ganze zeit zum lachen gebracht :).
Doch das Alter ich bin 15 und er 19. Was würde meine familie denken :( könnt ihr mir helfen? danke im voraus

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Becci,

wenn ihr euch ineinander verliebt habt, dann muss das Alter kein Hindernis sein. Gesetzlich wäre es jedenfalls nicht verboten, solange er dich nicht zu etwas zwingt, was du nicht willst oder noch nicht willst.
Das Alter kann ein Hindernis sein, weil man gerade wenn man in eurem Alter ist sich noch schneller verändert und weiterentwickelt, als später dann. Aber das müsst ihr für euch alleine herausfinden, und wenn ihr euch so super versteht und mehr daraus wird ist das doch super!
Du könntest bei deinen Eltern ja mal vorsichtig nachfragen, was sie von dem Altersunterschied denken würden. Ich glaube nicht, dass sie sauer werden, und wenn sie Bedenken haben biete ihnen an, ihn ihnen einfach mal vorzustellen, wenn ihr vielleicht irgendwann gern mehr als Freunde wärt.
So sind deine eltern sich sicher, dass du nichts hinter ihrem Rücken tust und es ihnen sagst und ihnen die Möglichkeit gibst ihn kennenzulernen, wenn er irgendwann mehr ist als ein guter Freund.
Aber schlimm ist der Altersunterschied an sich nicht wirklich, also nur Mut! :)

Alles Liebe,
Sarah L.