Problem von Marina - 13 Jahre

Liebt er mich?

Hey liebes Kummerkasten-Team. Ich habe ein kleines Problem mit dem ich nicht weiter komme. Vielleicht könntet ihr mir ja helfen. Also ich bin jetzt in der 8. Klasse. In meiner Parallelklasse gibt es einen süßen Jungen namens Markus. Ich habe ihn gefragt, ob er mit mir gehen will, doch er sagte \"nein\". Ich merke, dass er mich im Schulhof ständig anstarrt und wenn ich zu ihm gucke, guckt er ganz schnell weg. Auch seine Kumpels sagen mir, er hätte sich in mich verliebt.
Aber ich habe ihn doch gefragt ob er mit mir gehen will und er sagte doch nein.
Das ist sehr komisch. Bitte, bitte liebes Kummerkasten-Team, ich möchte jetzt endlich gewissenheit haben. Ich habe mich sehr in ihn verliebt und...vielleicht auch er in mich...es ist alles so komplieziert bitte helft mir.

Eure Marina

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Marina,

es kann natürlich sein, dass er so reagiert, weil er doch in dich verliebt ist, und in dem Fall hat er dann wohl nur "Nein" gesagt, weil er zu schüchtern war.
Aber genauso gut wäre es möglich, dass er dich jetzt nur so anstarrt weil es ihm unangenehm ist, dass du ihn gefragt hast. Möglicherweise haben seine Kumpels das nur gesagt, um ihn zu ärgern? Sowas kennst du ja eventuell von deinen Freundinnen auch..

Vielleicht kannst du ja statt ihn zu bedrängen einfach in Zukunft öfter was mit ihm unternehmen, oder einfach nur reden, dann habt ihr auch ein bisschen mehr Zeit und Gelegenheit euch kennenzulernen und er nimmt nicht unbedingt gleich wieder reisaus. :)
Und wenn du merkst ihr versteht euch gut, kannst du ihn irgendwann auch nochmal fragen. Aber am Besten wenn ihr alleine seid.

Alles Liebe,
Sarah L.