Problem von Anonym - 22 Jahre

vergewaltigung durch ihren Dad

Meine freundinn wurde vor ein einhalb wochen von ihrem dad vergewaltigt jetzt schottet sie sich von allem ab aber sie is in eine klinik für vergewaltigte gegangen seit gestern aber sie will schonwieder heim
hat da jemand erfahrung brauch dringend hilfe weis nicht was ich machen soll bitt brauch hilfe

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Lieber Unbekannter,

ich verstehe dass du sehr aufgeregt bist weil du dir Sorgen machst.
Trotzdem wäre es leichter für mich dir zu helfen wenn dein Text etwas verständlicher wäre.

Ich entnehme dem was du schreibst, dass ihr Vater noch zu Hause ist, und sie will wieder dahin zurück, und das nach nur einem Tag Klinikaufenthalt.
Nun ist es leider so, dass niemand sie zwingen kann, in der Klinik zu bleiben. Wenn es dir möglich ist dann fahr da mal hin und versuch mit einem der Therapeuten da zu reden die sie kennen.
Die haben Schweigepflicht was alles betrifft was deine Freundin ihnen erzählt hat, aber was sie dir bestimmt sagen dürfen und vielleicht auch können ist wie du deiner Freundin am Besten helfen kannst.
Das können die dir auch viel besser sagen als ich, weil sie deine Freundin kennen! Ich könnte dir nur Vorschkäge machen und dir Ämter nennen an die sich deine Freundin wenden kann um Hilfe zu finden, aber da wissen die in der Klinik normalerweise auch alles, deshalb wäre das meiner Meinung nach der richtige Weg für dich um einen ersten Ansprechpartner zu finden.

Falls man dir dort nicht hilft, oder falls deine Freundin tatsächlich die Klinik verlässt und du Ratschläge brauchst wie du sie davon überzeugen kannst dass sie von ihrem Vater weg muss, dann melde dich bitte nochmal!
Aber versuche es erstmal so wie ich es dir vorgeschlagen habe, das wäre für deine Freundin der beste Weg und die wahrscheinlich beste Auskunft die du über eine Hilfestellung deinerseits bekommen kannst!

Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Kraft,
Sarah L.