Problem von Anonym - 12 Jahre

es geht einfach alles schief

Hallo....

seit ich in die 7 klasse gekommen bin geht einfach alles nur noch schief.
Ich streite mich andauernd mit ner übelst guten freundin.
Unser rektor droht mir und meiner freundin uns von der schule zu schmeißen.
Ich hatte mich sogar schon geritzt bis ich gemerkt ah des machts auch net besser. Ich trau mich nich mal mehr meinen freund in die Augen zu schauen.

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest.

Wieso streitet ihr euch so oft?Was macht ihr in der Schule,dass der Rektor euch mit solchen Maßnahmen droht?

Ihr seid mitten in der Pubertät.Da kommt es häufig vor,dass man genervt und gereizt ist.Man streitet sich mit Menschen,die man eigentlich sehr gerne mag.Die Hormone spielen verrückt,man erkennt sich selbst nicht wieder.
Du hast schon sehr gut erkannt,dass es nichts bringt,wenn man sich ritzt.Was aber oft hilft, ist reden! Rede mit deiner Freundin.Sprecht euch aus und versucht, Rücksicht auf den anderen zu nehmen.Sag deiner Feundin,was dich stört und bitte sie,dir auch Bescheid zu sagen,wenn ihr etwas nicht passt.So könnt ihr dem Streit aus dem Weg gehen.

Guck dir zum Thema ritzen bitte unsere Soforthilfe an,damit du nochmal erkennst, dass es auch andere Möglichkeiten gibt.
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/30/Ich-ritze-mich-was-kann-ich-tun.html

Alles Liebe,
Franzi