Problem von Anonym - 12 Jahre

ich will ins heim !

Liebes KK- Team,
Ich möchte gerne ins heim ! weil alle hassen mich,ich werde nur verrascht ,ich war mal eine der belibtsten kinder meiner schule ,und jetz hassen sie mich ...ich bin echt ganz alleine,hab keinen mehr und jetz hab ich auch noch meine letze freundin verloren ..ich kann nemmer,ich hab versucht mich umzubringen,meine familie ist auch sehr streng ....ich hab niemanden und wen ich aus dem haus gehe werde ich nur verrascht . die schule ist das selbe !
Bitte können sie mich ins heim bringen,es ist echt mein lebens wunsch ...ich weis dass es in einen heim nicht immer gut abläuft aBER SICHERLICH BESSER ALS JETZ , ich brau die nummer von einen heim ! bitte

Robert Anwort von Robert

Hallo Unbekannte,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Leider muss ich Dir mitteilen, dass wir Dich in jedem Fall, nicht aus der elterlichen Wohnung nehmen und Dich in ein Heim unterbringen werden.

Deine Anfrage, ist sehr ungenau.
Wieso wirst du ständig verarscht ? - Was gibt Dir den Anlass, so zu denken ?
Was ist der Urquell Deiner Sorgen und wie entstehen sie ?

Was ich noch viel wichtiger finde ist die Frage, wieso glaubst du das die Unterbringung in Heim, der richtige Weg sei ?
Würdest du dadruch, nicht eher vor den Problemen davon laufen, anstatt Dich ihnen zu stellen und eine effetive Lösung zu finden ?

Wieso wenden sich Deine Freunde, von Dir ab ?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Unterbringen in ein Heim, Dein "Lebenstraum" ist, so wie du es beschrieben hast.

Anscheinend bist du mit der jetzigen Situation, überfordert.
Rede mit Deinen Eltern darüber !
Was heißt sie sind streng ? - Streng hin, oder her. Mit ihnen reden können, solltest du auf jeden Fall !

Du wolltest Dich umbringen, weil sich Deine Freunde von Dir abwenden und du nur verarscht wirst ? - Dann rate ich Dir nicht die Unbringung in ein Heim, sondern die in Anspruchnahme eines Psychologen !
Wenn Deine Eltern, dagegen sind kannst du auch mit einem Vertrauenslehrer Deiner Schule darüber sprechen, denn Suizid (Selbstmord) entwickelt sich durch einen inneren Konflikt und bedarf professioneller Hilfe.


Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.


Liebe Grüße


Robert