Problem von Anonym - 13 Jahre

Darf iich selber entscheiden..?

.. ich bin jetzt schon seit über 4 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist zwar ungefähr 2 Jahre älter als ich, aber das macht mir nichts aus. Ich liebe ihn sehr!! Seit anfang unserer Beziehung war ich schon 2 Mal bei ihm zu Hause. Aber wir hatten keinen Sex. Ich hab schon mit ihm darüber gesprochen und wir wollen es beide noch nicht. Aber seit ein paar Wochen stresst meine Mam, das ich nicht mehr zu ihm darf. Das find ich doof =(.. Darf ich trotzdem zu ihm gehen, auch wenn meine Eltern was dagegen haben?

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Ich kann beide Seiten verstehen.Deine Eltern haben Angst,dass du schwanger werden könntest.Du möchtest aber mit Sex noch warten und deinen Freund einfach nur sehen.

Den Willen der Eltern sollte man immer respektieren.Wenn du dich widersetzt, kann es Ärger geben.Du kannst aber versuchen,mit deinen Eltern zu reden.Wenn du nicht zu deinem Freund darfst, kann er doch zu dir kommen.Bei euch zu Hause hat deine Mutter bestimmt ein besseres Gefühl.Vielleicht hilft es auch,wenn deine Mutter mal mit den Eltern deines Freundes telefonieren,damit seine Eltern über ihre Ängste informiert sind.

Ich wollte,als ich ungefähr so alt war wie du, bei meinem Freund übernachten.Mein Vater hat gesagt,dass es ok ist,wenn ich im Zimmer seiner Schwester schlafe.Er hat bei den Eltern meines Freundes angerufen und die Erwachsenen haben alles geklärt.

Ich denke,dass deine Eltern auch kompromissbereit sein werden.Allerdings nur,wenn du dich an ihre Regeln hälst.Wenn sie sehen,dass sie dir nicht vertrauen können,werden sie sich auf keinen Kompromiss einlassen.

Halte dich also lieber an die Regeln und versuche, mit deinen Eltern zu reden.Du wirst sehen,wenn ihr ganz vernünftig darüber redet, werden sie dir mehr erlauben,als du gedacht hättest.

Alles Liebe,
Franzi