Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich weiß nicht, was ich ihm schreiben soll.

Also eigentlich veröffentliche ich so etwas nie, da ich aber nicht weiß, was ich machen soll fange ich mal an. Ich kenne einen Jungen, der mir recht gut gefällt. Wir kennen uns auch schon länger und sind ganz gut befreundet. Wir sehen uns oft aber unter der Woche schreiben wir immer. Hier kommt es nun zu meinem Problem. Und zwar weiß ich leider nie, was ich ihn/m fragen/schreiben soll, ohne ihn zu nerven. Dieses ewige rumgefrage würde mich auch nerven. Wäre echt nett, wenn ihr mir etwas helfen könnten. Danke schon mal ;)

Anwort von Karin

Liebe Unbekannte,

schön, dass du uns geschrieben hast. Warum glaubst du denn, dass du ihn mit nerven könntest? Macht er Andeutungen, wenn ihr euch schreibt, dass es ihm eigentlich nicht so recht ist?

Du könntest ihn ja einfach fragen, was er denn den ganzen Tag so gemacht hat, oder wie es ihm in der Deutsch-Schulaufgabe gegangen ist? Solche Fragen sind recht unverfänglich und zeigen ihm, dass du dich für ihn interessiert und ihn schätzt.

Solltest du mehr von ihm wollen, so solltest du das vielleicht auch mal andeuten. Dann weißt du endlich, ob es was werden kann oder eher nicht!

Viel Glück dabei und viele Grüße,
Karin