Problem von Anonym - 14 Jahre

mein Schatz

ich bin mit meinem Freund seit 2 Monaten Zusammen , ich möchte dieses Wochenende bei meinem Freund schlafen nur bei ihm schlafen nicht mit ihm weil dazu bin ich noch nicht bereit . ich weis bloß noch nicht wie ich das meiner Mutti erklären soll sie ist in solchen sachen sehr streng ich darf mit meinen Freund noch nicht mal alleine in meinem zimmer bleiben ich getraue mich auch nicht zu fragen wegen dem schlafen ich habe Angst das sie ausrastet

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

mehr als verbieten kann es deine Mutter nicht, und hinter ihrem Rücken solltest du es nicht tun finde ich.
Dass sie sich um dich sorgt ist ganz normal und sie braucht Zeit bis sie dich loslassen kann.
Ich glaube das nötige Vertrauen erreicht ihr am Besten, wenn ihr viel miteinander redet.
Bitte sie doch mal dir zu sagen was genau sie befürchtet und stellt vielleicht Regeln auf an dir du ihr versprichst dich zu halten.
Du könntest ihr zum Beispiel versichern, dass du es ihr sagst wenn du glaubst bald soweit zu sein mit deinem Freund zu schlafen. Aber nur wenn du das willst und das Versprechen dann auch hälst!
Vielleicht kennt sie dienen Freund auch noch nicht gut genug. Denn ihm muss sie genauso wie dir vertrauen, dass er verantwortungsvoll handelt.

Alles Liebe,
Sarah L.