Problem von Anonym - 13 Jahre

Internet

Hallo,
ich hab bei einem link im Internet heruntergeladen und erst nachher gesehen das man was bezahlen muss. Ich hab so angst das meine Eltern mir das Internet weg nehmen das ich erst seiht ein paar tagen hab. Ich weiß nicht was ich machen soll es zerdrückt mich.
Johanna

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

bitte rede gleich mit deinen Eltern.
Da du noch nicht volljährig bist musst du da nichts bezahlen, aber deine Eltern sollten informiert werden.

Sie sollten dir das Internet wegen des kleinen Fehlers nicht verbieten, das löst das Problem nämlich nicht, sondern dir wie bei allem Anderen in deinem Leben auch dabei helfen einen verantwortungsvollen Umgang damit zu lernen.

Bitte zeige ihnen folgenden Link, da ist das nämlich alles ganz toll erklärt: http://schau-hin.info/fileadmin/content/pdf/Flyer/11082009/BFZ_SH_Flyer_Internet.pdf
Wenn sie wietere Fragen haben, dann können deine Eltern sich selbstverständlich auch gerne persönlich bei uns melden. :)

Alles Liebe,
Sarah L.