Problem von Anonym - 15 Jahre

frage zur schwangerschaft

hallo,
ich hätte eine frage,
was passiert wenn man die pille nimmt und schwanger ist,
was passiert mit dem baby im bauch?

ich glaube nähmlich das ich schwanger bin obwohl ich die pille nehme. Aber ich bin mir nicht sicher. Sollte ich die Pille absetzten oder weiter nehmen. Oder würde es dem baby schaden?
Ich würde mich über eine antwort freuen :)

Robert Anwort von Robert

Hallo Unbekannte,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Die Anti-Baby-Pille, ist zwar ein sehr guter Empfängnisschutz, jedoch kann es in Einzelfällen passieren, dass die Schwangerschaft trotzalledem einsetzt.

Wenn du die Schwangerschaft fortsetzen möchtest, sprich: keine Abtreibung vornehmen möchtest, dann nimmt der Fötus, keinen Schaden.

Nachdem Du den Rest aus der "Pillenpackung" eingenommen hast, rate ich Dir jedoch Deinen Gynäkologen, aufzusuchen um eine Vorsorgeuntersuchung vornehmen zu lassen um mütterliche sowie kindliche Risiken ausschließen zu können.

Diese Art der Schwangerenbetreuung ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Schwangerschaft.

Durch gute Aufklärung, fundierte Beratung, Betreuung und Überwachung soll Deine Gesundheit und die des Kindes geschützt und erhalten bleiben.



Ich wünsche Dir alles Gute !



Liebe Grüße

Robert