Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich werde von meinem Vater vergewaltigt

Hallo!
ich werde seit meinem 10. Lebensjahr von meinem Vater vergewaltigt. Ich kann nicht mehr und halte es nicht mehr aus. Habe es noch nie jemandem erzählt. Aber ich kann nicht zur Polizei gehen. er ist doch immer noch mein vater. meine mutter hat ,glaub ich, mal was mitbekommen, keine ahnung, auf jedenfall tut sie nichts.
bitte helft mir, bin mittlerweile 16 jahre alt.

danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Es tut mir aufrichtig leid, was Dir da passiert. Und noch schlimmer finde ich, dass Du glaubst, Deine Mutter weiß davon und unternimmt nichts. Unternimm Du etwas. Setz dem ganzen ein Ende. Und das so schnell wie möglich. Je länger Du es geschehen lässt, umso schwieriger wird es für Dich.
Du sagst, Du möchtest nicht zu Polizei, weil er ja Dein Vater ist. Das ist er, ja. Aber er tut seiner Tocher das Schrecklichste an, was ein Vater tun kann. Und das darf nicht sein. Wenn Du den Weg über die Polizei nicht gehen willst und kannst, dann sprich mit jemand anderen darüber. Du kannst zu einer Beratungsstelle gehen, zum Jugendamt, zu jemanden, den Du kennst und vertraust (Lehrer, Eltern von Freunden, Verwandte etc.). Erzähl es jemanden, der Dir dann hilft, das durchzustehen. Sprich darüber, behalte es nicht länger für Dich. Keine falsche Scham, Du bist das Opfer; bleib es nicht länger.
Alles Gute und viel Kraft!