Problem von Trisha - 25 Jahre

Verliebt in den Arbeitskollegen

Ich hab ein ziemliches Problem. Ich habe einen Arbeitskollegen mit dem ich mich bisher immer sehr gut verstanden habe. Wir haben schon öfter etwas miteinander unternommen, auch auf Weihnachtsfeiern etc. hingen wir ständig zusammen usw. - aber bisher alles nur rein freundschaftlich, ich habe niemals darüber nachgedacht dass da mehr wäre! Und nun stelle ich am Wochenende fest, dass ich unsterblich in ihn verliebt bin! Dieser Feststellung gingen einige ganz unverbindliche Emails und SMS voraus - und er ging mir das ganze WE nicht mehr aus dem Kopf! Ich verstehe mich selber nicht mehr! Warum habe ich das nicht schon eher gemerkt? Jetzt hab ich den Salat. Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass es ihm genauso gehen könnte. Ich weiss auch dass er sehr schüchtern und wählerisch ist, und ich weiss nun wirklich nicht wie ich mich verhalten soll und was ich überhaupt tun kann! Es ist immerhin mein Arbeitskollege und ich möchte mich nicht zum Gespött der ganzen Firma machen, wenn ich einen Korb bekomme! Ausserdem bin ich selber viel zu schüchtern um etwas in der Richtung zu unternehmen!!!

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben??
(Er ist übrigens 4 Jahre jünger und soweit ich weiss solo.)

Danke schonmal!

Anwort von Thorsten

Hallo Trisha,
da hat es Dich ja ganz schon erwischt. Es ist immer kompliziert wenn beide Seiten zu schüchtern sind um einen Anfang zu machen. Ich denke aber das Du mit der derzeitigen Situation auch nicht richtig zufrieden bist, immerhin bist Du ja richtig verliebt in diesen Mann. Und das Ihr noch zusammen in einer Firma arbeitet macht die Sache nicht einfacher. Logisch, möchte man sich da nicht blamieren.

Durch Eure gelegentlichenm Treffen müsstets Du doch in etwa wissen was er so über Dich denkt. Man spürt es, wenn jemand mehr für den anderen empfindet. Wie reagiert er wenn Du ihn "zufällig" mal berührst? Empfindet er das als angenehm oder weicht er aus? Sucht er von alleine Deine Nähe oder ergreifst Du ständig die Initiative? Das alles sind kleine Andeutungen die Aufschluss geben könnten.

Da Du mit ihm auch per eMail und SMS KOntakt hälst, könnte ich mir gut vorstellen das Du ihm mal ein paar liebe Zeilen schreibst. Da er relativ schüchtern ist, fällt es ihm bestimmt leichter schriftlich zu reagieren.

Viel Glück und alles Gute!