Problem von Linda - 20 Jahre

Freund hast andere Frauen als Hintergrund

Hallo ihr..

Ich bin jetzt schon seit über 2 Jahren mit meinem Freund (18) zusammen. Und es läuft auch alles sehr gut! Ich bin zwar stark eifersüchtig aber versuche dass in Griff zu bekommen. Er ist mir anfangs total hinterher gerannt und wollte unbedingt mit mir zusammen sein.

Mein Problem ist, dass mein Freund öfters sein Hintergrundbild am PC ändert und ab und zu hat er auch halb nackte Frauen als Hintergrund.... Wenn ich darüber mit meiner Mutter rede, sagt sie immer: er ist jung. lass ihn! aber mich stört des so... hab auch schon OFT mit ihm darüber gesprochen und er meint immer, es ist nur ein Bild, er liebt mich und ich soll nicht so eifersüchtig sein. Und wenn ich weiter rede, dann sagt er nerv nicht, hör auf wegen sowas rumzustressen, schatz. Naja.. ich weiß einfach nicht ob ich übertreibe ?! Früher hat er immer ein Bild von mir gehabt, aber jetzt halt nicht mehr, er meint, wir sind schon so lange zusammen (und wir sehen uns fast täglich, er wohnt auch nur mit dem Auto 5 min von mir weg) und dann will er mich nicht noch als Hintergrundbild haben. Er findet diese Bilder schön und denkt sich ja nichts dabei. Er ist mir immer (!!!!) treu gewesen, das weiß ich. Er ist niemals fremdgegangen oer ähnliches und würde sowas auch nicht machen. Und damals hat er auch Schluß gemacht, als er sich nicht mehr sicher war ob er mich liebt (waren 2 Monate glaub ich dann getrennt, bis er wieder zu mir zurück kam). Aber trotzdem stört mich das, obwohl es nur ein Bild ist :( ich weiß nicht, ob ich mir umsonst Gedanken mache oder nicht... ?!

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen..

MfG Linda!

Marie Anwort von Marie

Liebe Linda,

du solltest dir eins immer wieder klar machen: Gucken ist nicht gleich Habenwollen! :) Dein Freund findet diese Bilder eben schön, das bedeutet aber nicht, dass er sich eine dieser Frauen als Freundin wünscht. Ich verstehe, dass es dich stört, dass er früher ein Bild von dir als Hintergrund hatte und jetzt Bilder von anderen Frauen. Aber das heißt nicht, dass er dich nicht mehr liebt. Ihr seht euch so oft, da ist es ganz normal, dass er auch ein bisschen Zeit für sich braucht, außerhalb der Beziehung. Du solltest ihm diesen Freiraum lassen. Eifersucht kann manchmal sinnvoll sein - aber nur, wenn eine reale Bedrohung für die Beziehung besteht, und das ist bei euch nicht der Fall (die Frauen auf den Bildern kennen ihn ja nicht mal).

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Marie