Problem von Resa - 14 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo :-)
also erstmal tolle arbeit die ihr hier leisten ein großes lob ans ganze team :-)

nun zu meinem problem: ich habe seit ca 6 wochen einen freund (16). ungefähr seit anfang dezember bin ich in ihn verliebt...anfang februar sind wir dann zusammen gekommen. naja eigentlich sollte ich sehr glücklich sein doch ich glaube ich fühle nur mehr freundschaft für ihn. es ging eher langsam-zuerst war das weiche-knie-gefühl weg wenn er mich küsste. und jz denk ich auch nicht mehr die ganze zeit an ihn...es gibt sogar einige andere jungs mit denen ich momentan gern zusammen wäre..aber ich liebe es bei ihm zu sein besonders wenn seine freunde und eine freundin von mir auch da sind-heute war ich wieder bei ihm und es war so lustig...wir haben dauernd gelacht und es war einfach schön...aber meine freundin sagte dass ich mich anders benehme...ich hab micht beim horrorfilm schauen auch nicht mehr zu ihm gelegt und ließ mich nicht so oft küssen...ich glaube ich fühl wirklich nur mehr freundschaft für ihn...aber wenn ich schluss mache würde ich ihn sicher ganz verlieren und dass will ich nicht...außerdem ist er sehr labil-ritzt und hatte schon öfters selbstmordgedanken (das erste mal mit 8 jahren)...wenn ich schluss mache würde er sich 100%ig was antun...gibt es einen weg damit wir einfach nur freunde werden können?? ohne suicide gedanken auf einer seite?? ohne großen schmerz???? einfach nur wieder freunde........

danke schon mal im voraus
eure resa

Liane Anwort von Liane

Hallo Resa,

schön das du dich mit deinem Problem an uns wendest. Das echt schwierig dir einen Rat zu geben. Du musst es ihm auf jeden Fall sagen. Ich würde ihm sagen, dass du ihn sehr magst, aber keine Liebe für ihn empfindest. Sage ihm auch dass er dir als Freund sehr wichtig ist und du ihn auf keinen Fall verlieren möchtest. Wenn er in dem Gespräch sagt, dass er sich was antun wird, solltest du dich an seine Eltern wenden oder einen Notarzt rufen. Es gibt hier leider keine Lösung ohne ihn zu verletzen. Er liebt dich und du ihn nicht. Da wird immer einer verletzt. Du kannst nur versuchen ihm es so schonend wie möglich bei zu bringen. Am besten du sagst ihm auch, dass es nicht an ihn liegt, sondern einfach die Gefühle nicht da sind.

Es wird bestimmt schwierig, aber eine einfache Lösung gibt es hier leider nicht. Er wird sich wahrscheinlich selbst die gesamte Schuld geben und du kannst nur versuchen ihn davon zu überzeugen dass es nicht so ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Alles Liebe.

Liane