Problem von Anonym - 22 Jahre

Kann ich ihm vertrauen? Oder denke ich einfach falsch?

Hallo!

Ich habe ein Problem, ich bin seit 7 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ausser den kleinen Meinungsverschiedenheiten die es ja überall gibt sind wir sehr glücklich. Leider kann ich aber durch meine letzten Beziehungen nur sehr schwer Vertrauen. Mein Freund fährt am Wochenende immer Taxi. So habe auch ich ihn kennengelernt. Jedenfalls sagte er mir mal dass ihm ein Mädchen anrief und sagte dass das Gerücht umgehe dass sie mit ihm was hätte. Da hat er neben mir mit ihr telefoniert und hat ihr gesagt was dass den wieder für ein blödsinn wäre. Nun ist es so... ich wohne schon fast bei ihm und habe vor einigen Monaten ein Päckchen Kondome mit 4 ungebrauchten Stück drin gefunden. Heute hab ich nochmal reingeschaud und da waren plötzlich nur noch 2 drinnen. Wir waren vor 3 Wochen eine Woche in Ägypten und vor dem Urlaub waren die 4 Stück noch vollständig. Seit wir zurück sind waren wir bis auf dieses Wochenende nie Nachts getrennt. Denn dieses Wochenende ist er wieder Taxi gefahren. Als wir weg waren hat seine Schwester auf die Wohnung aufgepasst. Aber sie sagte sie war nur 1 mal da. Kann es sein dass sie die Kondome gebraucht hat? Oder denke ich einfach falsch? Seit ich von meinen frühren Freunden sooft betrogen wurde weiss ich einfach nicht mehr was denken. Ich möchte mich auch in nichts reinversetzen. Manchmal frage ich mich selber schon ob ich schon noch einen gesunden Verstand habe. Aber ich traue mich auch nicht ihn darauf anzureden. Ich habe nicht allzuviel selbstvertrauen und habe angst dass er dann denkt dass ich ihm voll nachspioniere. Kann einfach nicht mehr klar denken!!!

Marie Anwort von Marie

Liebe Unbekannte,

du musstest viele schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit machen, da ist es ganz normal, dass du jetzt misstrauisch deinem Freund gegenüber bist.
Ich kann dir leider nicht sagen, wer die beiden Kondome genommen hat - ich könnte mir aber vorstellen, dass es vielleicht wirklich seine Schwester war (vielleicht weil sie selbst keine mehr zu Hause hatte und gerade welche gebraucht hat). Wenn du es allerdings von ihm wissen willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ihn darauf anzusprechen. Es kann natürlich passieren, dass er das als Nachspionieren empfindet - vielleicht reagiert er aber auch ganz ruhig. Dieses Gespräch könnte dir zumindest etwas mehr Klarheit verschaffen.
Wenn du nicht mit ihm darüber reden möchtest, bleibt dir wohl nur, abzuwarten und zu sehen, ob so etwas noch öfter passiert (spätestens dann solltest du es aber wirklich ansprechen).

Liebe Grüße,
Marie