Problem von Tini - 11 Jahre

Was tun bei Mundgeruch?

hi
was kann ich gegen mundgeruch machen? helfen da tic-tacs und wenn ja wie oft muss ich die nehmen?
in der schule hab ich voll schiss zu sprechen, weil ich denk das ich dann stink.
ich hab mich in nen jungen aus meiner klasse verliebt, ich weiß nur net, ob der eminen mundgeruch schon gerochen hat? wenn ja wärs doof, weil er mich ja dann nemmer mag.
4 leute haben mir jetzt schon gesagt, dass ich mundgeruch habe, das hat mir so wehgetan. ich kümmere mich sehr viel um sie, aber sie sind so gemein zu mir.
ich weiß einfach nich mehr weiter, was soll ich machen?
bitte schreibt ganz ganz ganz schnell. ich wäre sehr dankbar
cu ihr seid super

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tini!
Sicher helfen bei Mundgeruch Pfefferminzbonbons; einfach immer dann lutschen, wenn Du merkst, dass der frische Geschmack weg ist.
Aber eigentlich solltest Du die Ursache bekämpfen, nicht das Symptom. Frag einmal Deinen Zahnarzt um Rat. Für ihn ist das Problem alltäglich, da brauchst Du Dich nicht zu schämen.
Ich weiß ja nicht, auf welche Art und Weise man Dir gesagt hat, dass Du Mundgeruch hat; und sicher tut es im ersten Moment weh. Aber im Grunde finde ich es recht fair, wenn man sowas sagt. Selbst merkt man es ja nur selten und wie soll man dann etwas dagegen unternehmen?
Also, mach einfach einen Zahnarzttermin aus und dann ist das Problem ruckzuck vom Tisch.
Alles Gute!