Problem von Unbekannt - 16 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter. Bin ich zu naiv?

Hallo
Ich bin bald ein Jahr mit meinen Freund zusammen. Eigentlich lief immer alles gut, doch letztens ist er fremd gegangen, er hat mit einer anderen geschlafen, er sagt er habe nicht nachgedacht, aber weil ich ihn so liebe hab ich ihm noch eine Chance gegeben. Mittlerweile zweifle ich daran, ob das richtig war.
Ich weiß es wirklich nicht. Heute habe ich ihn ausfragen lassen über eine andere, eine Freundin mehr oder weniger von mir, die er nicht kennt, sie hat so gemacht als kenne sie ihn nicht und hat ihn im icq hinzugefügt. Sie hat ihn dann ausgehorcht über mich, es kam raus, das er findet das ich nicht die hübscheste bin und dass er mich manchmal liebt und manchmal nicht und das es ihm nervt dass ich ihm so viel verbiete, dabei hab ich nur gesagt das er nicht mehr Abends weg soll, weil ich ihm nicht mehr vertraue. Und er hätte sich sogar heute mit ihr getroffen.. das alles . Jetzt frage ich mich , warum ich mit ihm noch zusammen bin, da er ja keine Gelegenheit auslässt, es liegt wahrscheinlich daran das ich noch nie jemanden so geliebt habe, ein Leben ohne ihn kann ich mir nicht mehr vorstellen auch wenn es naiv klingt, aber mit dieser Situation kann ich auch nicht leben. Was soll ich machen? Wie soll es weiter gehen ?

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

erstmal ist es keine gute Art so an Informationen zu kommen, ich glaube das weißt du auch...! Gut, es ist so wie es ist und ich kann beide Seiten verstehen.. seine wenn er sagt du verbietest es ihm weg zu gehen und deine weil du ihm es verbietest weil du betrogen wurdest und das Vertrauen fehlt. Eine andere Frage aber ist.. kann eine Beziehung ohne Vertrauen füreinander überhaupt funktionieren. Wenn du meine ehrliche Antwort hören willst dann sage ich ganz klar NEIN!
Klar kannst du dir momentan kein Leben ohne ihn vorstellen aber möchtest du dein leben so wie es jetzt ist so weiterleben? In ständiger Angst wieder verletzt zu werden? Es ist deine Entscheidung...

Alles Gute!