Problem von Anonym - 18 Jahre

Zurück zu der Exfreundin?

Hallo riesiges Problem...
Bin seid über 1 Jahr mit meinem Freund zusammen, der nach 2 Jahren wegen mir mit seiner Ex Schluss gemacht hat. Es lief aber auch nichtmehr so gut. Dann ging alles gut und plötzlich sagte er mir, dass er nicht weiß ob er mich liebt oder doch noch sie. Ich habe ihm Zeit gelassen. Klar wollte ich ihn nicht verlieren aber ich habe gekämpft. Kurze Zeit drauf hat er mir gebeichtet, dass er sich in der Zeit wo er so unsicher war, mit Ihr getroffen hat und das sie ihn geküsst hat -.- Auch mit Zunge. Es hat mir das Herz gebrochen. Und trotzdem habe ich ihm verziehen weil er mir gesagt hat das er sich jetzt sicher ist das er nur mich liebt. Ich habe ihn darauf hin gesagt das ich nicht so gerne will, dass er mit ihr schreibt bei icq oder so, da sie ihn ja noch liebte. Er hat mich angelogen und gesagt das er es nicht macht. Da schreibt seine Ex mich an und hat mir alles erzählt. Das sie schreiben und SMS und das alle. Ich war geschockt und habe ihn zur rede gestellt. Er sagt mir zwar das sie geschrieben haben, aber das sie immer nur schreibt und die sms gingen auch wirklich immer von ihr aus. Ich war richtig sauer und habe ihn angemeckert. Da hat er mich doch glatt mit ihr verglichen -.- Ich weiß halt nicht wem ich glauben soll, sie sagt das er sie geküsst hat und er das sie ihn geküsst hat. Letzendlich ist mir das wurscht nur ich will nicht angelogen werden. Es hat mir genug das Herz gebrochen. Auf jeden Fall war jetzt die ganze Zeit ruhe und auf einmal schreibt seine Ex mich wieder an, was ich für ne schlampe wäre und das ich mit so einer masche durchkommen würde. Habe das meinem Freund gezeigt und der konnte damit auch nichts anfangen. Sie wollte mir auch nicht den grund sagen was sie meint. Als sie das geschrieben hat, hat mein freund ihr zurück geschrieben, dass sie uns ihn ruhe lassen soll und das alles. Dann haben wir sie gesperrt. Und immer wenn ich jetzt komme macht er sein ICQ und MSN aus. VIelleicht bilde ich mir das nur ein, aber es macht mir sorge. Besonders jetzt wo Ferien sind und ich Arbeiten muss. Ich habe angst das die sich wieder treffen. Ob er das wohl ernst gemeint hat, dass was er so böses zu Ihr geschrieben hat oder hat er das nur gemacht weil ich dabei war?
Ich bin ratlos -.-

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

glaubst du nicht, dass dein Misstrauen ihm gegenüber nicht noch viel mehr der Beziehung schadet als alles andere? Was ist eine Beziehung ohne Vertrauen?
Letztlich sollte es egal sein, wer wen und wann und wo geküsst hat. Tatsache ist, dass es passiert ist.
Und wenn man wirklich liebt und du bereits gesagt hast, dass du den Kontakt der Beiden untereinander nicht möchtest und sich trotzdem nichts ändert.. dann solltest du überlegen, ob es auch das ist was du willst. Er wird dir immer mehr weh tun und dich belügen.. Letztlich musst du entscheiden ob du das willst oder ob du dich trennst, dich von der Beziehung frei machst und auf bessere Zeiten hoffst...

Alles Gute!