Problem von Anonym - 12 Jahre

Streit,Streit und nochmal Streit

jeden Tag Streiten sich meine Eltern. Aber wenn ich ............. sie frage was los ist Dann sagen sie nur Es ist nichts . aber das glaube ich nicht..!!!
Helft mir KK-team bitte

Anwort von Karin

Liebe Unbekannte,

es tut mir leid, dass deine Eltern so oft streiten. Das belastet dich sicherlich stark! Ab und zu streiten sich Eltern, dass ist völlig normal. Doch bei manchen Eltern ist es wirklich zu viel!

Oft meinen die Eltern dann, dass ihre Kinder das nicht mitbekommen, weil sie es recht gut verstecken. Aber meistens merken es die Kinder doch. Du bist ja auch schon 12 und spürst ganz deutlich, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Es ist daher wirklich unfair von deinen Eltern, wenn sie sagen, dass nichts ist.

Versuch doch nochmal mit deinen Eltern zu sprechen. Wenn sie dann wieder sagen, dass nichts ist, dann sag ihnen, dass du es ganz genau merkst. Sag ihnen, dass sie ständig streiten und du Angst hast!

Dann werden sie hoffentlich mehr mit dir darüber reden! Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!

Viele Grüße,
Karin