Problem von Anonym - 15 Jahre

Was stimmt nun?

Hallo liebes KuKa-Team.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich weiß jetzt schon seit einiger Zeit das ich durch eine Vergewaltigung entstanden bin. Ob das nun stimmt weiß ich auch nicht :-(. Meine Oma meinte zu mir das mein Vater ein sehr lieber Mensch war bzw ist. Zu meiner Geburt war er dabei und meine Oma sagte mir das er richtig Stolz war mich zu sehen! Ich kenne ihn aber nicht, leider. Sonst könnte ich es evt. selbst einschätzen. Es gibt immer wieder Streit wegen diesem Thema, weil niemand mehr weiß was er sagt, meine Oma sagt immer wieder ..Er war ein sehr liebevoller Mensch und meine Mutter sagt mir es würde nicht stimmen :-(?!?!?!

Ich will unbedingt wissen wer mein Vater ist!!!

Ich hab so viele Fragezeichen in meinem Kopf, bitte helft mir!!

LG

Mandy Anwort von Mandy

Hallo!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Du bist mit deinen Gefühlen hin und her gerissen, da deine Mama und deine Oma sich sozusagen über deinen Vater widersprechen.

Hat dir denn deine Mutter gesagt, dass du aus einer Vergewaltigung entstanden bist? Sicherlich ist die Situation für sie auch nicht sehr einfach, da sie anscheinend kein oder ein sehr schlechtes Verhältnis zu deinem Vater hatte.

Ich kann dir wirklich nur raten, dass du dich einmal mit deiner Mama&mit deiner Oma zusammensetzt, und die Fragen, die du uns gestellt hast, ihnen stellst, und sie eindringlich bittest, sie dir wahrheitsgemäß zu beantworten!

Denn ich merke deiner Mail an, wie sehr dich dieses Problem belastet, deshalb solltest du auf jeden Fall zunächst einmal versuchen, dir Klarheit zu verschaffen.

Sind deine Mutter oder Oma nicht bereit, mit dir über das Thema zu sprechen, so würde ich dir raten, zu einer Beratungsstelle wir pro familia zu gehen (die gibts in vielen Städten), um dort das Problem anzusprechen. Dort arbeiten auch immer Experten auf diesem Gebiet, die dir sicherlich fachlich auch weiterhelfen können.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall etwas unternehmen, schließlich geht es um deine Familie!

Alles Gute und liebe Grüße!

Mandy