Problem von Anonym - 12 Jahre

mein neuer Vater ist scheiße!

Hallo KUKA-team,
also ich erzähl euch was von 2006:
Ich war mit meiner besten Freundin und meiner Mutter in Frankfurt. Mein Vater lag gerade im Krankenhaus sein letzter Lebender Tag!!!
Ich war nartührlich noch klein und wollte alle sausprobieren als der Doktor meine Mutter anrief und sagte das mein Vater fast keine Luft bekamm und wir ganz schnell kommen sollen!
Doch ich ganz eingebildet wollte noch einmal ihn eine Geisterbahn! DOFF!!!
Denn als ich trinne war hatte ich ANgst weiter zu gehen und verlängerte die Zeit deshalb noch!!!
Als wir dann zum Krankenhaus kammen war mein Vater Tod und ich wusste alles war meine Schuld!!!
Ich war immer traurig in der Schule beim spielen beim essen und bei alles anderem doch dann hatn miene Mutter einen neuen gefunden!!!
Ich mag ihn nicht weil er sehr sehr sehr streng ist und mir fast alles verbittet dadurch ist sogar meine Mutter streng geworden!!!
Er kann zwar auch net sein aber die meißte Zeit istb er böse!!!
Letztens hab ich nuir meine Schuhe und meinen Schulranzen im Flur gellasen Promt kriege ich 2 Wochen Hausarest was nun???
Danke für eure Hilfe im Voraus!!!

Sarah Anwort von Sarah

Lieber Anonymer!!
Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass du auf keinen Fall schuld am Tod deines Vaters bist.
Auf jeden Fall möchte ich dir noch mein herzliches Beileid aussprechen!Es ist immer sehr schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren!

Du warst damals noch klein und keiner von euch konnte wissen, dass es nun wirklich auf jede Sekunde ankam!

Ganz klar ist auch, dass du nun mit dem neuen Freund deiner Mutter etwas unzufrieden bist und vielleicht auch mit der Situation überfordert bist.
Ich finde, du solltest ein Gespräch mit deiner Mutter führen, wenn ihr mal alleine seid.
Offenbare ihr deine Gefühle und deine Gedanken, was den neuen Mann betrifft. Natürlich musst du ihr sagen wie streng er mit dir ist und dass es dich sehr verletzt, dass deine Mutter durch ihn auch strenge wurde.
Schließlich kann sie es nicht einsehen, wenn du nicht mit ihr sprichst.

Suche bald möglich ein Gespräch mit deiner Mutter, vielleicht könnt ihr auch nochmal über deinen verstorbenen Vater sprechen, das wäre auch ganz wichtig, damit du besser mit deiner Trauer umgehen kannst.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe,
SaraH