Problem von Anonym - 17 Jahre

Eltern drohen

Hallo, ich habe eine frage an euch: und zwar will ich wissen ob man direkt in ein Internat kommt wenn man beim Jungdamt meldet, dass einen die Eltern schlagen wollen. Meine Mutter droht mir immer wenn ich mit ihr schreite, dass sie mich das nächstes mal schlägt, wenn ich mit ihr so spreche. Ich habe Angst in so einen Kinderheim zu kommen, wo ich dann keine freunde mehr habe und z.B. meine Oma nicht sehen kann. Kann ich vielleicht zu meiner Oma ziehen, fals sie mich schlagen soll, oder muss ich gleich in das Internat, weil ich nämlich niemanden mehr habe, bei dem ich wohnen könnte außer meiner Freundin aber sie hat ja auch eine Familie und das geht einfach nicht. Danke schön im vorraus !

Liane Anwort von Liane

Hallo,

ich bin froh, dass du dich an uns gewannt hast. Erst einmal kann ich dich beruhigen, du musst nicht sofort in ein Heim, wenn du dich an das Jugendamt wendest. Aber ich glaube das brauchst du auch nicht. Es ist überhaupt nicht toll, dass deine Mutter dir mit Schläge droht. Ich kann auch verstehen, dass du Angst hast, dass es dazu kommen könnte.
Ich glaube du solltest dich mit deiner Mutter mal in einem ruhigen Moment zusammen setzen und ihr sagen was sie dir für eine Angst macht. Ich glaube es ist ihr nicht mal bewusst, wie du dich fühlst, wenn sie dir sowas an den Kopf wirft. Schläge ist keine Lösung für ein Problem, am Ende macht es alles nur noch schlimmer. Also nimm deinen Mut zusammen und spreche deine Ängste an.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße

Liane