Problem von Anonym - 14 Jahre

Wutanfälle meiner Mutter

Erst heute als ich von der Schule kam und ihr gut gelaunt meine 2 in Mathe mitteilen wollte, schrie sie mich an.
An diesem Morgen hatte ich die Küche ziemlich hingerichtet verlassen weil ich spät dran war und meinen Bus kriegen musste.
Und sie schreit wie am Spieß, zehrt mich in die Küche, zwingt mich Teppiche zu klopfen, alle Schränke in der Küche soll ich den ganzen Tag lang schrubben(obwohl die gar nicht schmutzig waren).Ich dufte nicht einmal was essen - obwohl ich rießigen Hunger hatte. Als meine Schwester nach Hause kam erst mal was.
Außerdem hatte ich an diesem Tag Klavierunterricht und zu lernen. Nach diesem Agument drohte sie mir mich auf die Hauptschule zu schicken, da müsse ich nicht so viel lernen und Klavier spielen muss ich auch nicht unbedingt.
Meine Schwester erklärte ihr zum Glück das ich nicht alles schaffen könne und so konnte ich den Klavierunterricht absagen.
Sie schubste, spuckte mich an und ich Blödmann hab mich nicht gewehrt.
Ich hatte einfach zu große Angst sie würde mich schlagen weil sie aggressiv war.

Ich bin gerade fertig mit Schränke putzen, aber ich möchte das nicht wieder über mich ergehen lassen. Was soll ich nur sagen damit sie aufhört? Kann man zu so einer hysterischen Person überhaupt etwas sagen?

Anwort von Thorsten

Hallo,
seltsames verhalten Deiner Mutter, leider kann ich Dir auch nicht die Ursache für die Wutausbrüche nennen. Hast Du mal mit Deinem Vater darüber gesprochen? Vielleicht könntest Du Dich aber auch mit Deiner Schwester zusammentun um mal mit Deiner Mutter zu reden. Es ist gut möglich das Ihre Anfälle indirekt gar nichts mit Dir zu tun haben, sie könnte ebenfalls über irgendetwas unzufrieden sein. Findet es heraus und redet mal offen mit ihr.

Alles Gute.