Problem von Anonym - 15 Jahre

Ist sie wirklich schwanger?

Hallo!
Meiner Freundin ist seit neuestem oft schwindlig und schlecht und sie isst so komisches zeug wie Würstl mit Schlag oder so ähnlich! wir habn in letzter Zeit (1 monat) nie mit einander geschlafn aber ebn petting gemacht! Jetzt bin ich natürlich total aufgeregt und weiß nicht was ich machn soll! Sie wird in 2-3 Tagen erst zum Arzt gehen. Ihrer Mutter will sie auch nichts sagen! 2 Fragen hätte ich noch! Wie lange kann Sperma an der Luft überleben? und wie lange kann man noch abtreiben wenn man schwanger ist? Ich würde euch echt so dankbar sein wenn ihr mir Antworten bzw. Ratschläge geben könntet!!! Danke im Voraus!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Nur ein Test kann euch die Gewissheit verschaffen oder ein Termin beim Frauenarzt. Durch Petting kann man nicht schwanger werden und das Sperma stirbt an der Luft sehr schnell ab (bzw. trocknet aus).

Wie gesagt, verschafft euch Gewissheit durch einen Test. Es wird euch ruhiger stimmen.

Lieben Gruß