Problem von Anonym - 16 Jahre

Der Vater meiner Freundin ist verrückt

ich weiß nicht was ich tun soll hilfe!!!
ich bin 16 jahre alt und habe eine freundin die 15 ist.
sie ist türkin und ihr vater hat was gegen unsere beziehung
wir lieben uns aber und haben sogar schon gemeinsame pläne
für die zukunft und wollen für immer zusammenbleiben.
es fing alles damit an das er sie geschlagen hat und sie von zuhause abhauen wollte und dann bei mir geschlafen hat.ihre eltern haben deswegen einen riesen aufstand gemacht und haben so getan als ob es normla wäre sie zu schlagen und haben ihr auch noch die schuld gegeben. meine mutter hat die eltern dan zu uns nach hause eingeladen um mit ihnen zu reden nach dem gespräch ist meine freundin nach hause gegangen. und schon im auto auf dem heimweg gings los. die eltern meinten sie sei eine s******* habe die familienehre beschmutzt und hat alle enttäuscht und wie konnte sie nur und so ging das jeden tag wenn wir uns getroffen hatten. wir wollten kein aufstand machen solange nicht wieder irgendwas passiert und haben es bis jetzt so ausgehalten.doch dann kurz vor den sommerferien hat der vater gedroht wenn sie in der türkei sind werde sie schon sehen. wir haben wieder nichts unternommen weil meine freundin unbedingt in die türkei musste weil ihr opa totkrank war und sie ihn sehen wollte und jetzt nachdem sie zurück sind fängt alles wieder an nur noch krasser der vater und die mutter sind nun fest davon überzeugt meine freundin in die türkei zu bringen und sie dort zu lassen gegen ihren willen und wir haben große angst und wissen nicht was wir tun sollen. und diesmal sind wir sicher das es ernst ist weil die geschwister meinen das die eltern andauernd davon reden wenn wir uns treffen oder sie nicht da ist bitte helft uns was sollen wir tun

Anwort von Sabine

Hallo!

Du schreibst, dass Deine Freundin Türkin ist. Ihre Eltern haben wahrscheinlich die alten Sitten und Gebräuche zu halten. Sie haben wahrscheinlich Angst, diese nicht an die Tochter weitergeben zu können, weil sie einen Freund hat und wahrscheinlich auch Sex. Dabei geht es wohl um den Punkt der Jungfräulichkeit.
Es ist gut, dass Deine Mutter ihre Eltern zum Gespräch gebeten hat. So kann ein wenig eine Vertrauensbasis geschaffen werden.
Gegen die Einstellung des Vaters seid ihr wahrscheinlich machtlos. Ihr könntet ihm jedoch versuchen ein wenig Vertrauen zu vermitteln indem ihr nicht heimlich handelt, sondern offen und ehrlich, damit er das Vertrauen in euch nicht verliert oder recht aufbauen kann.
Ihr Vater ist nicht verrückt. Er ist nur anders aufgewachsen und versucht es so weiterzugeben an seine Kinder. Er will seine Kinder beschützen und erziehen. Das er sie schlägt ist keine Lösung und Deine Freundin sollte lernen nein zu sagen und mit ihm sprechen. Wenn das Vertrauen zwischen Tochter und Vater wieder passt, dann hören vielleicht auch die Schläge auf. Er darf sie nicht schlagen, auch wenn er die Vaterrolle hat. Damit macht er sich strafbar.
Versucht weiterhin mit ihm zu sprechen und so sein Vertrauen zu gewinnen. Handelt nicht heimlich und versucht auch seine Wünsche ein wenig zu respektieren, damit er es spürt und auch euch respetieren lernt.

LIeben Gruß