Problem von Anonym - 17 Jahre

Wirksamkeit der Pille mit Antibiotika

Hallo,

ich hatte gestern mit meiner Freundin Sex.
Wir haben auch verhütet. sie nimmt die pille und ich hatte ein kondom. leider ist das kondom gerissen.
sie hatt vor einer woche noch antibiotika mit der pille genommen. nun ist meine frage ob die pille nach einer woche wieder ganz normal wirkt obwohl sie vor einer woche noch antibiotika genommen hat.
ich habe jetzt voll schiss das sie schwanger werden könnte.
bitte antwortet so schnell es geht.

danke im vorraus

Anwort von Phine

Hi,
Wenn man in den 3 Wochen in denen die Pille genommen wird (die 4. Woche nimmt man sie nicht und hat in der Zeit die Regel) eine vergißt kann sie schon unwirksam werden. Hat man Durchfall oder Erbrechen kann sie unwirksam werden und auch bei Antibiotika kann sie unwirksam werden - während der ganzen Zeit bis zur nächsten Regel.
Gut dass ihr ein Kondom genommen habt um auf Nummer sicher zu gehn. Schlecht, dass es gerissen ist (war wohl ein billigfding - Händeweg davon, nur Geprüfte Kondome kaufen).
Erstmal ruhig Blut. Ich schrieb "KANN unwirksam werden". Natürlich wird es euch beruhigen, wenn sie einen Schwangerschaftstest macht. Den bekommt ihr in der Apotheke. Wenn ihr noch detailierte Fragen habt, solltet ihr ihren Frauenarzt direkt fragen, der weiß das genauer.