Problem von Jenn - 14 Jahre

Ich weiß nicht was er denkt!

Hi,
Also,ich bin in einen Jungen verliebt, den ich seit der 6. kenne. Er hat mich damals manchmal geneckt, mich aber eigentlich sonst net beachtet. Dann musste ich die Schule wechseln und ich hab gar net mehr an ihn gedacht. Doch dann musste er auch wechseln und kam auf die selbe Schule wie ich. Und in meine Klasse. Natürlich hab ich mich total gefreut. Da hat er mich dann auch net beachtet, bis er irgendwann damit anfing mich wieder zu ärgern, jeden Tag. Er sagt immer, er findet mein Aussehen doof, er findet mich blöd.jedes zweite wort von ihm hat mit mir zutun, er übertreibt es (und das sagen auch seine Kumpels, die auch manchmal dumme kommentare ablassen).Andauernd ärgert er mich und zwar NUR mich, bei jeder Gelegenheit, macht mich vor allen schlecht und so, und ich wehre mich net mal gegen ihn, weil ich es bei ihm einfach net kann. Komisch ist nur das er immer irgendwie in meiner Nähe ist, mir lange in die Augen schaut oder lieb guckt. Außerhalb der Schule ist er auch ganz normal zu mir. Und dann wollte einmal ein Typ von mir was (ich aber net von dem) da war der Erste der gefragt hat ob ich jetzt mit dem Typ zusammen sei. so ein monat später gabs gerüchte über nen anderen Jungen und mich und er hat drüber gelacht. So eine "Freundin" aus meiner alten Klasse hat dann Wind davon gekriegt und ihm erzählt, ich will wirklich was von dem anderen und meiner hats dann geglaubt, und es mir immer wieder vorgehalten (bis heute, und es ist schon 1 jahr her). Ich hab zu meiner besten Freundin einmal etwas über ihn gesagt, dass ich ihn nett find und so, und ein anderes Mädchen hat das gehört und es ihm erzählt. Er hat mich nur ungläubig angeschaut und ich weiß auch nicht, ob er es überhaupt geglaubt hat. Das geht jetzt schon ewig so hin und her und alle glauben schon, dass zwischen uns was läuft. Ich weiß net was ich jetzt denken soll. Einerseits denke ich da ist irgendwas und er mag mich auch (sonst würde er mich ja ignorieren und sich net so um mich kümmern), und manchmal, wenn er wieder fies war, denke ich er hasst mich. Ich kann ihn aber auch net fragen denn 1. ich bin sehr schüchtern 2. ich kann einfach net mit ihm reden (da er immer von kumpels umhäuft ist) 3. es gibt vielleicht 2 mal im jahr ne gelegenheit mit ihm zu reden (ob ich es dann tun würde ist fragwürdig). Und sorry, das ich so nen Roman geschrieben hab! =/
Tschau dann und danke fürs "zuhören"
Jenn

Anwort von Sabine

Hallo Jenn!
Klingt, als wenn er seine Zuneigung nur durch blöde Kommentare ausdrücken kann. Um das aber genau zu beurteilen, müßte man ihn auch angehört haben, um festzustellen, wie ernst er wirklich meint, was er sagt.
Eigentlich würde ich Dir jetzt auch raten, ihn anzusprechen und für einen Nachmittag mal einzuladen, um aus Unterhaltung herauszuhören, wie er für Dich empfindet, aber ich denke in Deinem Fall wird das schwierig, denn er (so wie Du ihn beschreibst) wird bestimmt seinen Mann stehen vor seinen Kumpels und bestimmt cool absagen. Also den Weg würde ich mir sparen. Du kannst es natürlich versuchen, da Du in besser kennst als ich, aber ich denke, er würde cool (eigentl. schüchtern) ablehnen. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, eine e-Mail-Adresse oder Handy-Nr. von ihm zu bekommen und ihm mal eine Nachricht zukommen zu lassen. So würde keiner seiner Kumpels davon etwas davon mitbekommen, wenn er es nicht will und es wäre fast wie "unter vier Augen". Aber wie gesagt, alles nur für den Fall, dass Du es wirklich herausfinden möchtest. Sein Verhalten spricht auf jeden Fall für Intersse an Dir. Ob es mehr positives oder negatives Interesse ist, gilt jetzt herauszufinden.

Viel Glück!