Problem von Maya - 27 Jahre

Ich bin so allein

Hallo Leute,

ich weiß nicht mehr weiter, ich leide an einem schweren Zwang, das hat zur Folge das ich total vereinsamt bin. Es fällt mir schwer Leute zu finden die eine ernstgemeinte Freundschaft möchten, aber ich weiß auch nicht was ich direkt falsch mache. Ich bin 27 und hab keine Erfahrung wie man freunde findet weil ich aufgrund meiner Krankheit auch schon immer einsam war und sehr schnell abgewertet werde. Ich möchte so gern Freunde haben und jemanden der mich liebt aber irgendwie krieg ich es nicht hin. Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich falsch mache oder wie man richtige Freunde findet.

Danke Maya

Anwort von Sabine

Hallo Maya!

Du schreibst nichts über Deine Krankheit, die evtl. der Auslöser sein könnte. Von daher ist es schwer für mich dazu Stellung zu nehmen.

Das Du eine Krankheit hast, solltest Du in erster Linie selber akzeptieren und offen damit umgehen. Kein Geheimnis davon machen. Erst wenn Du Dich selber akzeptiert hast, können auch andere Dich akzeptieren. Wer Dich dann mag, de wird auch bleiben. Sei einfach Du und verstelle Dich nicht, so können sie Dich richtig kennenlernen. Die Dich mögen werden bleiben, andere weiterziehen. Es ist überall so. Man kann es nicht jedem recht machen.

Lieben Gruß