Problem von Anonym - 14 Jahre

Wir zicken uns an, wenn es um Jungs geht

also meine beste freundin und ich verstehen uns echt super, egal obs beim shoppen, abhänge, fern schaun ist - einfach überall, doch wenn es um jungs geht oder besser gesagt um einen bestimmten, dann zicken wir uns immer an. naja ich habe angst, dass daran unser freundschaft noch kaputt geht. denn das geht fast jeden tag so bei uns in der schule.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Zickt ihr Euch an, weil ihr ihn beide gut findet oder weil ihr unterschiedlicher Meinung seid? Wenn es so ist, dass ihr einfach verschiedene Geschmäcker habt, dann seid froh, so kommt ihr Euch wenigstens nicht in die Quere, was die Liebe betrifft.
Wenn ihr beide auf den gleichen steht, dann möchte ich fast sagen, lasst ihn sausen und haltet an der Freundschaft fest. Freundschaften halten oft ein Leben lang, bei Beziehungen ist das die Ausnahme.
Ansonsten versteht ihr zwei Euch doch prima. Lasst das Thema einfach außen vor, oder aber sprecht in Ruhe darüber. Ohne Zickereien. Das muss in Freundschaften doch möglich sein.
Alles Gute!