Problem von Tina - 14 Jahre

Ich habe so viel angst vor ihm!!!

Hallo ich habe ein ziemlich ernstes problem ... mein vater schlägt mich und meine mutter schaut zu und tut es selber manchmal auch ich habe so angst vor ihm und weiß nicht was ich machen soll... ich kann mit niemanden drüber reden und wehren kann ich mich auch nicht. sie haben mich sogar schonmal so sehr geschlagen das ich ein blaues auge hatte und an der hüfte auch einen blauen fleck ich hab mich weger ihnen sogar schon geritzt und deo gezogen habe ich auch ich kann einfach nicht mehr das wird mir alles zuviel ich muss nurnoch weinen und in der schule werde ich auch immer schlechter ... bitte helft mir!

Mandy Anwort von Mandy

Hallo Tina!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Es hat mich beim Lesen deines Problems sehr erschrocken, wie du von deinen Eltern behandelt wirst!

Du musst auf jeden Fall handeln, es ist absolut grausam und falsch, wie dich deine Eltern behandeln!
Auch, dass deine Mutter auf die ständigen Misshandlungen deines Vaters nicht reagiert, macht mir sehr zu denken.

Bitte vertraue dich einer erwachsenen Person an, zu der du ein gutes Verhältnis hast (Oma, Tante, Mutter von Freundin etc.) und schlildere ihr dein Problem, damit dir geholfen werden kann.

Es ist auf jeden Fall notwendig, dass etwas getan wird!

Sobald du mit dieser Person gesprochen hast, wäre es entweder eine Möglichkeit, dass diese mit deinen Eltern redet, oder dass das Jugendamt eingeschaltet wird. dort gibt es Betreuer, die genau wissen, was in solchen Situationen zu tun ist, du brauchst also keine Angst zu haben.:)

Bitte höre auf, dich selbst zu verletzen, du bist vollkommen unschuldig an der ganzen Situation, damit schädigst du dich nur selber.

ich merke, wie sehr du unter all dem leidest, was sich auch durch deine sinkenden Leistungen in der Schule bemerkbar macht.

Vielleicht wäre es aufgrund der hohen Belastung für dich auch sinnvoll, einen Therapeuten aufzusuchen, mit dem kannst du offen über deine Probleme sprechen, und er kann dir helfen, dass dein Leben wieder lebenswert wird!

ich wünsche dir für deine Zukunft alles gute und viel Kraft!

Liebe Grüße,

Mandy