Problem von anonym - 18 Jahre

Das Zittern in den Händen

Sers!

So, ich schreib jetzt hier weil ich langsam doch glaube das ich langsam ein Problem kriege. Ich bin seit Jahren starker Raucher (Roth Händle), und trinke auch seit Jahren gerne etwas zu viel (beim furtgehen durchschnittlich 4 Maß und ne halbe flasche Schnaps, und so pro Tag halt ein paar Bier). Schlafen tu ich auch ned gerade viel, kann ich nämlich irgendwie ned. Nun ja, mittlerweile zittern meine Hände immer mehr, und das fällt anderen mittlerweile auch auf. Es ist fast nur meine rechte Hand, aber die Nerven im restlichen Körper haben auch ihre Macken.... Die frage ist, was soll ich tun? weil auf Kippen und das bayrische Volksnahrungsmittel (Bier) will ich ned verzichten....

MFG

Necromancer

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nun, was soll ich sagen? Woher es wahrscheinlich kommt, weißt Du selbst genau. Und die Ursache möchtest Du nicht aufgeben. Wer Alkohol und Nikotin in diesem maßen 'genießt' (dieses Wort erscheint mir nahezu unpassend), der muss auch mit diesen Nebenwirkungen, mit den gesundheitlichen Schäden rechnen. Alles hat sein Maß - Du scheinst es überschritten zu haben.

Überdenke noch einmal, ob die Kippen das wert sind und ob sich Dein Bierkonsum nicht doch zumindest einschränken läßt.

Achte mehr auf Deinen Körper - der soll Dich schließlich ein Leben lang begleiten.

Alles Gute und die Einsicht!