Problem von Anonym - 13 Jahre

Sie verklagen?

Halo, liebes Kummerkasten-Team. Als ich in der 6. Klasse war, waren da 4 Mädchen, die mich 1.gemobbt haben und 2. die allen schlechtes über mich geredet haben. Natürlich stand ich darüber, aber dann wurde es noch ein bisschen schlimmer. Als ich mir mal die Hand verstaucht hatte, bemerkten sie dies natürlich. Nach ein paar Tage wusste jeder, dass der verband bald wieder abgenommen werden sollte. Als die 4 dies erfuhren, nutzten sie die erst beste gelegenheit, und eine der 4 (die Anführerin) stoß mir mit absicht gegen die Hand. Ich sagte es den Streitschlichtern, aber die machten nichts. Jetzt sagte mir ein Freund, dass ich die 4 Anklagen solle. Ich bräuchte jetzt Ihre Meinung. Ich hoffe, dass Sie mir helfen können.
MFG

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich würde nicht so weit gehen und sie gleich verklagen. Denn so eine Verhandlung ist ganz schön teuer. Du kannst aber auch anders dafür sorgen, dass sie ihre gerechte Strafe bekommen.

Rede mit deiner Klassen- oder Vertrauenslehrerin und bitte sie dich ein wenig im Auge zu behalten, damit sie auch mal sieht wie dich die anderen behandeln und dagegen vorgeht.
Falls das nichts hilft rede mit deinen Eltern, sie werden dir sicherlich auch gerne weiterhelfen.

Lasse dich nicht von ihnen runterziehen. Ich wette sie haben nur ein sehr geringes Selbstbewusstsein und pushen es dadurch auf, dass sie andere fertig machen und das auch noch zu 4. gegen eine. Solche Leute können einem wirklich nur leid tun.
Lasse es dir nicht länger gefallen und wehre dich dagegen!
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße