Problem von Anonym - 15 Jahre

schwanger`?

Hallo!
Ich hatte im Juli Peeting gehabt und hatte danach Angst schwanger zu sein, doch ich hatte meine Tage kurz danach ja bekommen.Aber leider sind sie diesmal überfällig seid einer woche, ich mache mir wirklich ziemliche sorgen und habe angst schwanger zu sein, da ich ja erst 15 bin!
bitte helft mir
Mfg JAcqueline

Jeanett Anwort von Jeanett

Vom Petting wird man ja eigentlich nicht schwanger. Trotzdem solltest du unbedingt dran bleiben. Kauf dir einen Schwangerschaftstest in der Apotheke, dann weißt du schon mal mehr. Sollte er kein klares oder gar ein positives Ergebnis zeigen, musst du so schnell wie möglich zum Frauenarzt gehen. Lass dich nicht vertrösten mit dem Termin, sondern bestehe darauf, dass du innerhalb der nächsten Tage kommen kannst.
Sicher wird es keinen Anlass zur Sorge geben, glaube ich. Aber Vorsicht ist trotzdem immer besser, das finde ich wirklich okay. Alles Gute!