Problem von Anonym - 26 Jahre

Geldverleih

Vor 3 Monaten habe ich im Internet einen afrikanschen Studenten kennengelernt.
Die Beziehung kommt mir nicht so innig vor und ich weiss nur dass er sich in meiner Gegenwart "wohl" fühlt, so sagt er.
Und dass ich gut kochen könne.
Aber Kinder will er, gleich drei und alles Jungs und bevor ich ihn heiaten solle,muss ich Moslemisch werden,meinte er,da er es ja auch sei.
Ich habe mich geärgert.
Nun aber ein ganz anderes Ding: ich dachte okey, dann klappt es vielleicht nicht mit der Liebe, dann eben geschäftlich:
er will Autoreifen mittels eines Containers nach Afrika verschicken, nur beste Qualität -aber Gebrauchtreifen.
Und er will es morgen haben,Geld von mir 8000,-?.
Und selbt das Geld ist nicht meins sondern ist Leihgeld der Bank.
Ich habe einen grossen Kredit aufgenommen, denn er sagte,er wolle mir nach 5 Wochen den Kredit zurück auf mein Konto überweisen und dazu noch die Hälfte des Gewinns, von den Einnahmen der Autoreifen.
Da er nun hier in Deutschland studiert,meint er,er würde aufjedenfall wiederkommen und weil er kein Geld hat will ich mit ihm einen Vertrag machen.
Des weiteren will ich seine Original Heiratsurkunde und Original Aufenthalsgenehmigung sowie seinen echten Wohnungsbeschei sowie Frachtpapiere sowie die Kopien des Ausweises und seines Reisepasses.Und nach Möglichkeit auch Studienunterlagen, bestandene Prüfungensunterlagen usw.jetzt meine Frage.wenn ich all diese Pfandsachen habe, reicht das als Sicherheit.Wenn er sagt, er kommt wieder,wo habe ich da die Garantie?
Oder denkst du, ich kann vielleicht doch Glück haben?
Bitte antworte mir nicht, ich muss das selber entscheiden, solche Antworten hasse ich.
Ich würde ihm gerne das Geld geben,aber ich stehe jetzt kurz davor viel Geld zuverlieren oder noch mehr zu gewinnen.
Aber ich fühle mich unsicher. Gibt es sonst noch Unterlagen die ich ansonsten noch einfordern könnte?
Und wie ist Deine Meinung dazu?
Ich möchte gerne die Antwort von jemand der etwas älter ist als ich und schon viel gereist ist.
Dies ist verdammt wichtig für mich und meine Zukunft.
Ich danke Dir jetzt schon mal für Deine Auskünfte/Tipps.Ich zähl auf Euch! LG

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich bin zwar älter als Du, aber noch nicht ganz soviel gereist. Dennoch nöchte ich Dir antworten.
Du hast jemanden kennengelernt über das Internet und jetzt will er Dich hrieraten und verspricht Dir Gewinne aus irgendwelchen Geschäften. Ok, klingt nett, aber hast Du auch Sicherheiten? Hast Du eine Sicherheit, dass Du Dein Geld zurückbekommst?
Liebe gut und schön und Vertrauen auch, aber ich finde immer, dass das bei Geld alles ein wenig aufhört. Ich weiß nicht, wie lange Du ihn kennst und wer er ist. Weißt Du genau, wer er ist?
Sei mir nicht böse, aber ich kann Dir nur dazu raten Dich nicht mit einem Kredit zu belasten und ihm dieses Geld auszuhändigen bevor Du keine Sicherheiten hast. Warum nimmt er das Geld bei der Bank nicht auf? Hat er keine Sicherheiten die er der Bank geben kann? Welche Sicherheiten gibt er Dir, die die Bank nicht annehmen kann? Nur sein Wort würde mir persönlich nicht ausreichen.
Ich weiß nicht was ich sagen soll. Für micht klingt es sehr nach einem Schmu-Geschäft. Was ist, wenn er nicht zurückkommt und Du Dein Geld nicht wiedersiehst? Was ist, wenn er gar nicht die richtige Adresse oder seinen Namen hinterlassen hat?
Ich möchte Dir von dem Geschäft abreaten. So, wie Du es beschreibst, klingt es nach einem schlechten Deal und nach einem sehr riskanten Deal, den er von Dir abverlangt.
Sorry, meine Direktheit, aber so sehe ich es als Außenstehende.

Lieben Gruß