Problem von Anonym - 13 Jahre

Im Moment weiß ich nicht weiter...

Ich ritze mich seit ca. 6 Monaten, seitdem mein Freund mit mir Schluss gemacht hab und ich mit meinen Problemen ab da einfach nicht mehr klar kam.
Mein Leben war vorher schon ziemlich schwierig für mich zu meistern aber das verletzte mich so sehr das ich einfach nicht mehr konnte.
Die Besuche beim Psychologen brachten mir bis jetzt auch nicht viel den die "Sucht" mir weiter weh zu tun ist nicht weniger geworden...
Manchmal weiß ich wirklich nicht mehr was ich tun soll...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich finde es wirklich sehr gut von dir, dass du zum Psychologen gehst und dir Hilfe geholt hast.
Aber du solltest dir auch zeit lassen und nicht gleich ein Wunder erwarten, denn due brauchst Zeit mit deinen Problemen zurecht zu kommen.
Dein Freund hat mit dir Schluß gemacht und es war sicher nicht einfach für dich, aber dennoch wäre es falsch dein ganzes Leben auf ihn zu fixieren.
Ihr hattet vielleicht eine schöne Zeit, aber er wird nicht der einzige Mann in deinem Leben sein. Ich wette du wirst bald jemanden kennenlernen, bei dem es etwas ganz besonderes ist und der dich genauso liebt, wie du ihn.
Man muss lernen mit Enttäuschungen, wie einer zerbrochenen Beziehung umzugehen. In deinem Leben werden dich noch jede Menge Herausforderungen erwarten und ich wette du wirst sie auch packen, du musst es nur wollen.
So wie ich mir sicher bin, dass du auch mit dem ritzen aufhören kannst, wenn du es nur wirklich willst.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße