Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Stiefvater

hallo,
also mein stiefvater macht mich nur fertig egal was ich mache ich kann einfach nicht mehr mit ihm zusammenleben.ich komme villeicht 8 min. zu spät nach hause schon habe ich 2 wochen hausarrest .bitte antwortet mir schnell.

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn Du mit Deinem Stiefvater nicht sprechen kannst, dann sprich doch mal mit Deiner Mutter unter vier Augen und erkläre ihr, dass Du Dich nicht richtig behandelt fühlst von ihm. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden. Ich kenne Dich und Deinen Stiefvater nicht und es ist mit den kurzen Angaben von Dir schwierig etwas dazu zu sagen. Ich weiß nicht, ob er allegemein so streng ist, oder ob die Bestrafung von ihm eine Vorgeschichte hat. Wegen 8 Minuten Verspätung zwei Wochen gleich zu geben, ist natürlich heftig, aber er wird es auch begründen müssen und können. Sprich mit Deiner Mutter und einer anderen vertrauten Person darüber, wenn Du mit ihm nicht sprechen kannst, damit sie wissen, dass Du Dich nicht gerecht behandelt fühlst.

Alles Gute!