Problem von Chris - 24 Jahre

Gute Bekannte

Hallo liebes Kuka-Team,

ich bin hier bei euch das erste mal und ich hab da ein Problem.

Ich bin 24 Jahre alt und hab 2003 in meiner Ausbildung ein Mädchen kennen gelernt. Da ich schüchtern bin und nicht der Frauentyp bin hab ich nicht soviel mit Mädchen zu tun.
Als nach dem Unterricht ich nach Hause gehen wollte fragte sie mich ob ich sie nach Hause bringe, als wir uns dann verabschiedeten fragte sie mich ob ich mich nicht mit ihr treffen wolle und noch anderen.
Ich muss sagen ich war baff, das sie ausgerechnet mich gefragt hat.
Sie ist sehr zugänglich und immer freundlich zu allen.
Das erste mal als sie fragte hab ich gesagt das ich nicht kann, als sie mich ein paar Tage nochmal fragte sagte ich ja.
Wir trafen uns dann abends bei ihr wir warteten noch auf die anderen zwei Typen. Ich fuhr dann allein zum Treffpunkt und sie fuhr mit den andern Zwei.
Als wir da waren waren dort lauter junge Leute in unseren Alter. Ich kannte so etwas nicht da ich nicht jemand bin der sich dort aufhält.
Ich war ca. eine Stunde dort, ich kannte dort keinen und als ich dann guckte war sie nicht mehr da. Es war mir dann zu bunt, ich kam mir albern vor und ziemlich altmodisch, so das ich dann nach Hause fuhr. Sie kam am Montag in die Schule ich fragte sie ob sie sauer sei, aber sie war es nicht.
Ich hab vor einem Jahr meine Ausbildung beendet und sie auch, wir sehen uns alle paar Monate und quatschen dann.
Ich mochte sie schon in der Schule, und in dem Jahr jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich finde das sie ein tolles Mädchen ist und wenn ich ihr Bild sehe dann denk ich oft an das Schuljahr mit ihr.
Was kann ich tun?

Da ist aber noch ein Problem, sie hat ca. 2 Monate nach dem Beginn der Ausbildung einen Freund, am Ende der Ausbildung war dann wieder Schluss.
Als ich sie dann wieder traf hatte sie schon wieder einen neuen Freund.
Ich dachte mir das geht ja schneller wie Schuhe wechseln. Ich weiss zur Zeit nicht ob sie einen Freund hat.

Könnt ihr mir helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Chris!

Die berühmte verpasste Chance, die einem so lange verfolgen kann? Sie hat Dir die Möglichkeit gegeben, mehr in ihr Leben zu kommen - leider hat es nicht funktioniert. Versteh mich nciht falsch, ich mache heir keienn Vorwurf, dass Du an dem erwähntem Abend gefahren bist. Ich kann mir schon vorstellen, wie unwohl Du Dich gefühlt hast, allein in der Menge von Menschen, die sich kennen. Schade, dass sie sich nciht noch etwas mehr bemüht hat. Wahrscheinlich hat sie von sich auf andere geschlossen, sie hätte damit kein Problem (Du schreibst, sie ist sehr aufgeschlossen), also sah sie nicht, dass andere in der Beziehung eben anders sind.

Ich kann Dir nur raten, dahin zu arbeiten, sie öfter zu sehen als alle paar Monate. Melde Dich öfter bei ihr, frag nach Verabredungen zum Essen, Kino usw. Wie es dann weiter geht, wird die Zeit zeigen. Sie sitzt so sehr in Deinem Kopf, dass ich glaube, Du bist im Moment auch nicht frei für jemand anderen.

Alles Gute!