Problem von Artur King - 15 Jahre

Außen Mensch, Innen Tier.

Hallo,
ehm ich hab ein Problem es geht um Beziehung so mehr
des Problem ist ich liebe meine Freundin sehr und ich kann nicht ohne sie
doch in der Vergangenheit hab ich sehr viel erlitten das in mir ein sehr starker Hass aufgebaut wurde und das Problem ist jetzt ich liebe das erste mal ich fühle das erste mal ich hatte nie Gefühle für menschen außer jetzt sie und wie kann ich das hin kriegen das ich keine Aggression Probleme bekomme wenn einer sie anmacht das ich da so ruhig bleiben kann und sag ja geh bitte weg und nicht gleich zu schlagen
ich bin wie ein Tier das Tollwut hat ich raste sofort aus und mich kann man nicht mehr aufhalten dann nicht einmal sie schafft es nur manchmal und ich habe angst sie mal zu verletzen denn ich weiß nie was ich tue
ich wäre ihnen sehr dankbar für ihre Hilfe

Andreas Anwort von Andreas

Hi Artur King,
du schreibst sehr genau, wie du dich siehst und ich denke, dass ist eine gute Basis auch dein weiteres Verhalten in den Griff zu bekommen. Du analysierst und erkennst, dass es übel ist, wenn du nur emotional aggressiv und mit "körperlichen" Argumenten auftrittst. Die wahre und (letztlich) überlegene Stärke ist die Ruhe und Überlegtheit.
Hast du schon mal daran gedacht in einen Box- oder Kampfsport-Verein einzutreten? Hier kannst du nicht nur deine körperlichen Fähigkeiten trainieren und perfektionieren sondern auch lernen deine Emotionen (=Verstand) zu beherrschen. Du wirst selbstbewusst = dir selbst bewusst! Dein Auftreten liegt in deiner Hand und du wirst nicht durch Anmache emotional gesteuert. Ich denke, genau das ist dein Wunsch. Deine Kräfte müssen durch DICH gesteuert werden und nicht durch irgendwelche Deppen, die dich provozieren.
Suche dir eine Schule, in der du lernst dich aufzubauen und du wirst aus der inneren Zufriedenheit Ruhe finden. Dein Satz: "Ich bin wie ein Tier das Tollwut hat ich raste sofort aus und mich kann man nicht mehr aufhalten..." wird in Selbstbewusstsein gewandelt. Du hast dann diese Tollwut nicht mehr nötig.
Übrigens von alleine kommt niemand auf dich zu und sagt: "He, du suchst einen Kampfsport-Verein??!!" DAS musst du selbst tun.
Indem du hier geschrieben hast, warst du ja schon im ersten Schritt aktiv. Gehe nun AKTIV!! den nächsten Schritt und suche dir so einen Verein.
Gruß vom
AndreasF