Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwanger

Hallo... Ich habe ein Problem über welches es mir nicht sehr leicht fällt zu sprechen bzw zu schreiben... Ich bin möglicherweise von einem sehr guten freund von mir schwanger... Er steckt aber in einer festen Beziehung... Ich werde in 5 wochen 18, bin aber der auffassung nicht alleine für das kind sorgen zu können... Eine soziale einrichtung möchte ich allerdings auch nicht aufsuchen... Aber auch der ganke an eine Abtreibung ist für mich keine Lösung...Noch steht ja nicht 100 % fest das ich tatsächlich schwanger bin, aber ich möchte keinen Test machen, da ich angst vor der realität habe... Der vater des möglichen kindes weiß noch nicht genau bescheid aber er wird es ahnen, da ich meine gefühle vor ihm nicht länger verstecken kann...

Bitte gebt mir einen tip, wie ich jetzt am schlausten vorgehe...
Vielen dank im vorraus...

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ein Mädchen zu sein, kann aber wrilich manchmal total bescheuert sein, stimmts?
Ich habe aber den Eindruck, dass du das alles ein bisschen zu lässig siehst. Du bist höchstwahrscheinlich schwanger. Das heißt, du bekommst ein KIND!! Ein neues Leben, eine Persönlichkeit! Bist du bereit dafür? Du sagst nein. Du hast Angst vor der Realität? Das scheint mir überhaupt nicht angebracht. Welche Realität erwartet dieses Kind denn? Du bist sicher noch mitten in der Ausbildung, was für eine Zukunft kannst du einem kleinen Wesen bieten, das völlig von dir abhängig ist? Ich glaube, diese Fragen solltest du erst einmal in den Vordergrund stellen. Es geht nicht nur um dich allein, denk daran!

Ich möchte dir hier einfach mal meine persönlichen Ratschläge geben, wobei ich im voraus sagen muss, dass dies meine persönliche Einstellung ist. Sicherlich gibt es viele Leute, die diese Einstellung nicht teilen und die darüber sogar empört sind. Wie gesagt, es ist meine persönliche Einstellung:
Ich persönlich halte eine Schwangerschaftsunterbrechung für eine gute Lösung. Die Welt ist schon viel zu voll von Kindern, deren Mütter sie nicht ernähren und nicht für sie sorgen können. Wenn du ein Kind austrägst und mit dieser Tatsache nicht klarkommst, dann zerstörst du damit dein eigenes Leben und auch das deines Kindes. Bitte denk darüber unbedingt nach!
Hast du schon mal mit deinen Eltern darüber gesprochen? Du solltest so schnell wie möglich zu einem Frauenarzt gehen. Sieh den Tatsachen ins Gesicht, da kommst du einfach nicht drum herum!
Und wenn sich deine Befürchtung bewahrheitet, dann musst du auch mit dem Vater des Kindes sprechen. Aber das hat vorerst noch Zeit. Jetzt musst du dich erst mal um dich kümmern. Wenn du nicht zu einer Abtreibung bereit bist, dann musst du unbedingt Hilfe und Beratung suchen. Gründe, warum du nicht abtreiben lässt, dürfen aber für dich nur richtige Überzeugung sein. Entscheide dich niemals nur deshalb dagegen, weil du Angst hast. Die Medizin ist auf diesem Gebiet so weit fortgeschritten, dass du kaum noch Angst haben musst, später keine Kinder bekommen zu können.
Also, dir steht eine besch.. Zeit bevor, ich wünsche dir viel Kraft, die richtigen Entscheidungen zu treffen, und alles Gute!