Problem von Anonym - 17 Jahre

Mein Freund ist ein Türke und ist älter als ich

Hallo...,

Ich habe ein total großes Problem ich war vor 3 Monaten in der Türkei und habe da einen Türken kennengelernt, es war wie Liebe auf den ersten Blick, von beiden Seiten her! Wir haben uns getroffen uns immer besser verstanden und sind schließlich zusammen gekommen! Vor einer Woche sagte ich es meinen Elten, ich habe mich zuerst nicht getraut weil er ziemlich älter ist als ich. Bloß was soll ich denn machen? Ich Liebe ihn mehr als alles andere auf der ganzen Welt! Naja jedenfalls verstehen das meine Eltern überhaupt nicht, sie machen mir Vorwürfe weil er ein Türke,älter ist und eine andere Mentalität hat und verbieten mir, ihn im Dezember zu besuchen, bloß das ist doch der einzige Urlaub den ich noch in diesen Jahr habe und er bekommt dort auch kein Urlaub. Und ich bin ja noch keine 18 Jahre alt so das ich es selber entscheiden kann. Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich liebe doch auch wahnsinnig meine Eltern ich kann ihnen doch auch nicht in den Rücken fallen. Doch ich will doch bei ihn sein....
Bitte helft mir!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

So gerne ich Dir auch helfen würde, aber so lange Du noch keine 18 bist, sind Deine Eltern für Dich verantwortlich. Ich kann Deine Sehnsucht nachvollziehen und Deinen Liebeskummer auch. Ich muß aber auch sagen, dass sich die Sorgen Deiner Eltern nachvollziehen kann. Den Du im Urlaub kennengelernt hast, er hat vielleicht eine andere Lebensenstellung Bist Du sicher, dass seine Familie nichts gegen eure Treffen hätte? Muß er eine Türkin heiraten oder ist es ihm erlaubt eine deutsche Freundin zu haben? Ich finde, dass sind auch alles so Dinge, über die man sich im Klaren sein sollte. Ich kenne weder Dich noch ihn, aber Du solltest trotzdem nichts überstürzen. Was Du vor hast oder was in Deinem Kopf vorgeht, sollte wohl überdacht sein. Ihr kennt euch erst kurze Zeit und um sich richtig kennenzlernen, solltet ihr einige Zeit miteinander verbringen. Hast Du denn noch Kontakt zu ihm? Ruft er an oder meldet er sich oder bist nur Du diejenige, die hier agil ist und sich kümmert? Ich finde, dass sind auch alles sehr wichtige Punkte. Du schreibst nichts darüber und dann ist es schwer für mich etwas zu sagen. Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest ihn wiederzusehen,aber bitte sei auch vorsichtig. Deine Eltern handeln so, weil sie Dich schützen wollen und nicht weil sie Dich nicht mögen. Sie haben Angst, dass Du Schmerz des Liebeskummers ertragen mußt, wenn er wirklich nur ein Urlaubsflirt war.

Lieben Gruß