Problem von Susann - 18 Jahre

Jeder hasst mich

Warum hassen mich alle?
Ich habe Zwar Freunde und die wissen auch wie schlecht es mir geht aber niemand redet mit mir.Sie kommen immer bloß alle bei mir an wenn ich was für sie tuen soll und hinter meinen Rücken lästern sie über mich weil ich so hässlich und fett bin.Ich hasse mich so sehr.Ich sitze gerade vor dem Pc und ritze mich schon wieder damit mir mein herz nicht mehr so weh tut.Ich kann auch nur noch einschlafen wenn ich mir vorher die arme aufritze.ich wohne in einer wg in der ich viel spass habe zumindestenz äußerlich.ich tue immer so als ob ich mich hier wohlfühle aber in wirklichkeit will ich einfach nur weg von hier.aber wohin?zu meiner mutter werde ich nie wieder gehen und mein vater ist alkoholiker da brauch ich also auch nicht hin.ich habe keine arbeit weil ich mich nicht traue zu einem vorstellungsgespräch zu gehen und ich führe auch keine beziehung weil ich angst davor habe zu einem date zu gehen.das einzige was mir spass macht in meinem leben ist das ritzen denn danach fühle ich mich frei als ob für wenigstens ein paar minuten meine ganzen probleme einfach weg sind,aber leider kommen sie dann alle wieder.ich stand schon ungefähr 8mal auf einem hochhaus und wollte springen aber noch nicht mal das habe ich hinbekommen.einmal habe ich 12tablette geschluckt und mir wurde immer schlechter dannach hab ich mich hingelegt und wollte einschlafen und nie mehr aufwachen aber letztendlich habe ich wieder alles ausgekotzt.ich habe mein ganzes leben lang nach dem sinn des lebens gesucht aber anscheinend gibt es keinen,jedenfalls nicht für mich.seid ich denken konnte war mein leben schrecklich,schon als ich in die erste klasse kam wurde ich beleidigt und geschlagen und das wurde von klasse zu klasse immer schlimmer bis ich am anfang der 10.klasse nicht mehr konnte und abgehauen bin.meine mutter hatte das nie verstanden und hat mich beleidigt und mir ins gesicht gesagt das sie mich hasst.vorgestern hat mich mein bester freund mit dem ich auch zusammen wohne gefragt welche probleme ich denn habe,aber ich konnte es ihm nicht sagen.war es nicht das was ich wollte?das mich jemand fragt wie es mir geht?warum konnte ich es ihm nicht sagen?

das einzige was ich jetzt noch möchte ist hilfe.
jemanden der zu mir sagt "ich versteh dich und ich werde dir helfen weil ich dich mag"

warum wird jedem geholfen,nur mir nicht?

so langsam kriege ich vor mir selber angst denn letztens hab ich meine rasierklinge nicht gefunden und ich wurde immer nervöser

genau wie ein drogenabhängiger der seinen stoff braucht.

bitte schreibt mir so schnell wie möglich zurück und gebt mir bitte keine standartantwort wie "wir verstehen dich,suche am besten deinen hausartzt auf"

das einzige was ich will ist hilfe

Anwort von Sabine

Hallo!
In erster Linie kannst nur Du Dir selber helfen und zwar dann, wenn Du auch Hilfe zuläßt und das wird das erste sein, was Du in Angriff nehmen müßtest. Du willst keine Sprüche von uns, sondern Hilfe. So gerne ich Dir jetzt auch helfen würde, aber wenn niemand an Dich herankommt, weil Du mit niemandem sprichst, kann man Dir auch nicht helfen. Werde Dir darüberim Klaren, dass Du den ersten Schritt tun mußt. Ritzen ist keine Lösung und verursacht nur häßlich Narben. Es löst nicht die Probleme, es verdrängt sie nur für einen Moment. Auch wenn Du es jetzt nicht hören willst, aber Du solltest mit jemandem sprechen und aus Dir herauskommen, damit Deine Probleme gelöst werden. Wenn es keine vertraute Person um Dich gibt, zu der Du gehen würdest, dann kann ich Dir nur raten zu Deinem Hausarzt zu gehen und ihm es genauso, wie hier, zu erzählen. Ich weiß,dass Du das jetzt nicht hören wolltest, aber es ist ein Schritt, der Dich dort herausholt aus Deinem Loch. Nur Du mußt es auch zulassen. Ohne Hilfe geht es manchmal nicht. Stell Dich auf und kämpfe dagegen an. Du kannst das.

Alles Gute!