Problem von Anonym - 23 Jahre

Liebe zu meiner Halbschwester

Ich habe ein großes problem denn, bin froh das ich euch gefunden habe.
Mein Problem ist das ich mich im meiner Halbschwester(16) verliebt habe und sie in mich. Wir haben auch schon öfters mit einander geschlafen. Und ist das Problem beim letzten mal wo wir mit einander geschlafen haben, haben uns unsere Eltern erwischt. Seit dem das Passiert ist reden meine Eltern nicht mehr mit mir. Jetzt treffe ich mit meiner Halbschwester heimlich wenn mir mit einandere schlafen. Nun die Frage dürfen wir eigentlich eine Beziehung haben oder ist das verboten zwieschen uns. Freunde von uns sagen das wer nicht verboten denn das ja nur meine Halbschwester. Aber mir wer es besser wenn ihr mir sagen könnt ob unsere Liebe eine zukunft hat. Und wie wir unsere Eltern das erklären können. BITTE HELFT MIR

Anwort von Sabine

Hallo!

So genau kenne ich mich damit nicht aus, aber der sexuelle Kontakt unter Geschwistern ist verboten. Ich denke, dass Dir die Risiken bekannt sind. Ich will mal nicht ausschließen, dass auch bei euch gewisse Risiken bestehen, dann ihr habt gemeinsame Vater oder Mutter. Geschwisterliebe ist eine andere Liebe. Du schreibst jedoch, dass ihr euch verliebt habt.
Ich möchte euch von dem sexuellen Kontakt eigentlich gerne abraten. Verbieten kann ich es nicht, aber Du siehst ja schon, wie Deine Eltern darauf reagieren. Durch eure Heimlichtuerei brecht ihr jegliches Vertrauen. Ich weiß nicht, ob eure Liebe eine Zukunft hätte. Ich denke, dass ihr nicht einmal heiraten könntet, aber das wäre auch wohl das kleinte Problem. Vielleicht googelst Du mal ein wenig im Internet herum und versuchst etwas herauszufinden, was die Gesetze vorschreiben. Leide rist mir nicht sehr viel darüber bekannt, aber ich kann mir vorstellen, dass es gleichgestellt wird mit der Liebe unter Geschwistern, da ihr von einem Part abstammt.

Lieben Gruß