Problem von Anonym - 19 Jahre

mein Freund fordert Abstand

Mein Freund hat nach 2 Jahren unsere Beziehung beendet. er ist kurz vor dem Bundesheer und möchte die Zeit bis zum Heer noch voll auskosten, Dinge tun die ihm Spaß machen, Dinge die er in dem Jahr beim Heer nicht mehr tun kann. Es ist zwar schwer für mich aber ich versuche ihn zu verstehen und ihm diese Freiheit zu lassen, schließlich liebe ich ihn und möchte daher, dass es ihm gut geht, dass er glücklich ist. Er sagt er hat schon noch Gefühle für mich ist sich aber nicht ganz sicher, ob es Liebe ist. Also dachte ich es wäre gut, wenn ich mich erstmal einige Tage garnicht bei ihm melde, denn das ist er nicht gewöhnt und vielleicht hilft es ihm ja um etwas Klarheit zu bekommen. Ich hab mich jetzt 2 Wochen nicht bei ihm gemeldet, glaubt ihr dass das Helfen könnte?? Was könnte ich noch tun um heraus zu finden wie seine Gefühlswelt aussieht?? Ich weiß, dass er mich bereits vermisst, das kenne ich ehrlich gesagt garnicht von ihm, zuvor hätte er so etwas nie zugegeben. Soll ich jetzt noch ein paar Tage warten bis ich mich melde oder was soll ich tun? Ist das was ich tue überhaupt das Richtige, oder könnte ich ihn dadurch entgültig verlieren?? Das würd ich nicht ertragen, da ich ihn witklich über alles liebe. Wie wird das werden, wenn er dann beim Heer ist, wird er sich dann möglicherweise nach Liebe sehnen was braucht ein Mann dann Freiheit oder Liebe????

Anwort von Phine

Hallo,
Für mich hört sich euer Fall nicht nur nach freiheitsdrang an, sondern nach einem Beziehungsaus, sorry!
Wenn er sich nach 2 Wochen Funkstille von sich aus nicht meldet, dann sind da nicht viele Gefühle. er sagt selbst, dass er nicht weiß eob er sich noch liebt.
Mein Freund ist auch ein sehr Freiheitsliebender, dem ich auch viel Zeit allein geben muß, aber er würde nie so lange Funkstille zu lassen.

Wenn dein Freund dann beim Heer ist, sehnt er sich bestimmt nach Zuneigung, aber ob es Liebe zu dir ist oder nur allgemeine Geilheit ist fragwürdig.
Außerdem bist du doch auch keine Puppe, die man sich holt, wenn man mal Lust hat,du hast auch Bedürfnisse.
Klar, wenn er sich beklammert fühlt braucht er schon Freiraum, aber das mit dem Austoben vorm Heer ist Blödsinn.
Ich habe die Theorie, dass er nicht mehr in dich verliebt ist, aber zu feige um Schluß zu machen und er sich dich als Notfallshilfe noch aufbewaren möchte.
Laß das nicht mit dir machen. Konfrontier ihn damit und stell ihn vor die Wahl: Beziehung oder Single sein.

Klar, es ist nicht so leicht für ihn und ich sehe ihn auch nciht als fiesen arsch, wie es beim Lesen meiner Zeilen vielleicht wirkt.
Entlieben ist sehr schwer. Man findet selten den Punkt an dem aus Liebe nur noch Zuneigung wird und es fällt dann schwer die Beziehung zu beenden, da man den Menschen ja noch immer gern hat.
Ich kann mir vorstellen, wie er sich fühlt, aber rauszögern und sowas bringt da nichts. Er muß sich entscheiden, was er will. Freiheit oder Beziehung! (Wobei eine beziehung einen ja nicht unfrei macht).
Alles Liebe!