Problem von Anonym - 19 Jahre

Honeymoonsyndrom - Blasenentzündung

hallo

hab schon viel drüber gehört, gibt es das wirklich oder ist das nur ein märchen, dass man nach dem oralverkehr auf die toilette gehn soll um es vor zu beugen. ich find es nämlich sehr lästig, danach das bett zu verlassen weil mich mein freund immer drängt... (er hat es mir erzählt und achtet immer sehr darauf!)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, das gibt es wirklich. Der Name Honeymoonsyndrom kommt nicht von ungefähr. Aber es geht da nicht unbedingt nur um Oralverkehr, sondern auch um Geschlechtsverkehr an sich. Ganz einfach ob vermehrten Feuchtigkeit. Ein Himmelreich für Bakterien und Keime, die dann gerne den weiblichen Harnleiter heraufkrakseln und dort eine Blasenentzündung hervorrufen.

Es gibt Frauen, die sind in dem Bereich sehr anfällig. Ander wieder überhaupt nicht.

Wenn Dein Freund Dich dann drängt, auf Toilette zu gehen ist sicher die ganze Stimmung und Romantik hin. Sag ihm mal, dass auch auf Toilette gehen, obwohl man gar nicht wirklich muss, Blasenentzündungen hervorrufen kann. Und eben auch, dass Du noch nie eine hattest (gehe ich mal von aus) und schon gar nicht, wegen des Sexes. Du kennst Deinen Körper besser als er.

Alles Gute!